Jump to content

systemabsturz beim spielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gut den, habe ich auch. Bei dem 4.2er (Seit dem Wochenende verfügbar) habe ich bei mir Probleme beim wechseln der Bildschirmmodi entdeckt (fehlerhafte darstellung bei wechsel von vollbild auf fenster bzw. beim jedem wechsel der auflösung)...

 

Habe auch wieder den 4.1er installiert.

 

Noch mal zu meiner nacheditierten Frage:

 

Woher kommt die Meldung ? Vom Spiel ? Von Windows selbst ?

Vom Treiber ?

 

Hattest du vorher einen anderen Treiber drauf, und den auch korrekt deinstalliert ?

 

Wenn nein, hast du hier mal ein paar Links zu dem Thema:

 

http://www.dark-tweaker.com/Catalyst-Installguide.htm

http://www.3d-fusion.de/forum/viewtopic.php?t=500

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

ich habe hier gestern schonmal soetwas gepostet:

 

Habe innerhalb von 2 Wochen bei 2 PC´s jetzt das selbe Problem insofern lösen können:

 

PC stürzt ab, sobald man ein paar minuten im spiel ist.

 

Bei beiden bestand das Problem, das der Lüfter der Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.

 

Überprüfe das doch auch einmal ;)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

I am sorry to reply so late, and English, but I have exactly the same problem with my computer as mikest reported. This is the only discussion on the web that I found about this problem.

 

I have P4-2.8, MSI PLS motherboard, Transcend DDR400 1 GB memory (dual channel, i.e., 2 modules, each 512 MB: TS64MLD64V4F3), Radeon 9800 Pro, and Windows XP SP1, in the Raidmax 668 case with Raidmax 420W power supply.

 

My computer reboots when I play games, UNLESS I run MSI CoreCenter. Unfortunately, MSI CoreCenter often doesn't start with the message "Failed to load hardware monitor".

 

If anyone has any update about this, please tell me! Maybe we could compare our hardware and identify the component that causes this problem...

 

Thanks!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...