Jump to content

diverses zum mcse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

 

vor 3 wochen hab ich jetzt angefangen für prüfungen zu lernen.

konkretes ziel ist mal der mcse

 

angefangen hab ich mit dem thema:

 

70-217: Implementieren und Verwalten einer Windows 2000 Verzeichnisdienst-Infrastruktur

 

ist soweit auch ganz gut verständlich auch wenn ich gemerkt hab dass man sehr sehr viel noch praktisch durchmachen muss damits richtig sitzen bleibt

 

die prüfungen 70-210 70-215 70-216 möchte ich danach nacheinander ablegen.

 

jetzt aber zu meiner frage. mit diesen 4 prüfungen bin ich ja noch nicht mcse zertifziert oder?

 

es gibt ja noch weitere wahlpflichtexamen die ich ablegen muss wie

 

70-219: Designing a Microsoft Windows 2000 Directory Infrastructure

70-220: Designing a Secure Windows 2000 Network

70-221: Designing a Microsoft Windows 2000 Networking Infrastructrue

 

und gibs für diese 3 examen nur englische lektüre oder auch deutsche? und vor allem gibts deutsche prüfungen dazu-englisch bin ich nämlich leider nicht 100%fitt

 

 

vielen dank für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Gibt für alle Deine gewählten Bereiche

sowohl Prüfung als auch Literatur in

Deutsch.

 

Frage: Warum zuerst die 217. Also für mich war

das eine der schwersten und ohne das Wissen der

210 und 215 nicht zu machen. Ausser Du arbeitest schon

lange Mit Active Directory und hast viel Erfahrung.

 

Denn --> Nur Braindumps pauken ist nicht das gelbe vom Ei...

 

Gruss Gregory

Link zu diesem Kommentar

@highend

 

du hast mich leider ein wenig falsch verstanden, dass ich mit der 70-217 prüfung alleine nicht mcse zertifiziert bin ist mir klar.

meine frage lautete ob ich mit 70-210 70-215 70-216 70-217 mcse zertifiziert bin oder ob ich die 3 wahlplfichtexamen für mcse auch noch dazumachen muss. wenn ja alle 3 oder nur 2-1

von mcsa war nie die rede. ist auch nicht mein ziel erst mal. sorry wenn ich mich hier nicht klar ausgedrückt habe. trotzdem danke erst mal für deine hilfe.

 

@greg

 

vielen dank für deine antwort hat mir schon mal weitergeholfen. auf englisch werd ich sie wohl nie bestehen. so besteht wenigstens noch eine kleine chance...

 

70-217 hab ich vorgezogen weil ich

 

1. schon etwas mit server und client + active directorys zutun gehabt hab.

2. ich auch schon einen netzwerkadministrator kurs gemacht habe (nur leider ohne zertifizierung)

3. mich dieses thema am meisten interessiert

4. ich es beruflich am notwendigsten brauche

 

ich weiß dass diese prüfung zwar nicht leicht ist. braindumps pauken bringt sowieso nichts das weiß ich. versuche auch alles praktisch nachzuvollziehen.

und ich sehs postitiv wenn ich diese prüfung im sack hab sind die anderen ein "klax" (wobei ich nicht weiß wie schwierig die wahlpflichtexamen sind - hab dazu noch keine lektüre, aber die pflichtexamen schauen auf den ersten blick ansonsten RELATIV leicht aus)

Link zu diesem Kommentar

@gschiwo

Wie highend schon richtig erwähnt hat, du bist nach 210,215,216, & 217 weder MCSA noch MCSE, das meinte er damit.

 

Für den MCSE benötigst du mindestens 7 Prüfungen, für den MCSA mindestens 4, wobei die 217 nur für den MCSE aber nicht für den MCSA angerechnet wird.

 

MCSE 2000 Infos:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp

 

MCSA 2000 Infos:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp

 

Generell würde ich dir eine kleine Testumgebung von 2-3 Rechner empfehlen wo du die Sachen ausprobieren kannst, oder als alternative zu den Rechnern VMWare mit einem leistungsstarken Rechner und genügend RAM.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gschiwo

@highend

 

...und ich sehs postitiv wenn ich diese prüfung im sack hab sind die anderen ein "klax"...

 

 

Das sehe ich zwar anderst aber ich wünsche Dir viel

Erfolg bei den Prüfungen.

 

Original geschrieben von gschiwo

Generell würde ich dir eine kleine Testumgebung von 2-3 Rechner empfehlen wo du die Sachen ausprobieren kannst, oder als alternative zu den Rechnern VMWare mit einem leistungsstarken Rechner und genügend RAM.

 

Diese Ausführungen kann ich nur bestätigen. Allerdings gibts da

nun auch was Microsoft, nähmlich das Virtual PC. Habs bei mir am

laufen und ich finds super.

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

@greg

 

dass es natürlich viel schwierigere prüfungen als die 217 gibt glaub ich auch nur von den pflichexamen erscheint sie mir als die schwierigste

 

und mit "klax" meinte ich ja nur dass ich mich viel. leichter tu z.b. 210 215

 

zu den wahlpflichtexamen kann ich noch nichts sagen da ich da noch keine lektüre habe... aber alles schön nach der reihe :) dauert bestimmt noch einige zeit bis ich soweit bin. werde euch dann aber berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi

@gschiwo dein weg zum MCSE ist eher ungewöhnlich. Meiner meinung nach sollten die Tests 70-210 und 70-215 ohne probleme zu schaffen sein. Beschaff dir die literatur dazu von Philipp Föckeler im MITP verlag. Die risiko reichste prüfung in diesem fall wird sehr wahrscheinlich die 70-216 sein. Leg doch auf dem weg zum MCSE die 70-218, welche in deinem fall etwa den schwirigkeitsgrad der 70-217 aufweist ab. Der test zählt für den MCSE und bist ohne zusätzlichen aufwand auch MCSA zertifiziert. Empfohlene lektüre sind die dicken grünen wälzer von Microsoft Press. Viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar

ich empfehle die 216 vor der 210 :) dann kannste die 210 als entspannung sehen.

die 217 wird schon angerechnet für den mcsa. (siehe meine sig. da wurde ich mit der 218 mcsa und mcse)

wenn du die 219 machen willst, empfehle ich dir migration nt4 auf w2k zu erarbeiten. zum verständniss von AD-Design ist das wirklich wichtig.

hatten wir in der schule vor dem 219 er Kurs.

 

aber wie immer du dich entscheidest, wünsch ich dir viel glück :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...