Jump to content

Hardware permanent deinstallieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies,

 

mein IBM ThinkPad T40 hat u. a. einen angebauten Bluetooth-Colntroller sowie eine integrierte WLAN-Karte. Ich brauche beides nicht, zudem kommt die integrierte WLAN-Karte stets mit meinem USB-WLAN-Client in Todder. Daher wollte ich die Hardware deinstallieren, was ich über die Control Panel - Add/Remove Hardware gemacht habe. Nach jedem Neustart installiert Windows 2000 die Hardware aber neu! :( Auch das manuelle Löschen der Treiber bzw. .inf-Dateien hat nicht geholfen.

 

Für Tipps wäre ich dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar

Der Hintergrund ist, dass es sich bei dem Laptop um einen Firmenrechner handelt, bei dem *erm* aus Sicherheitsgründen *hust* der WLAN-Client eigentlich *Übertragungsstörung* deaktiviert ist... Auf wundersame Weise *pfeiff* hat der sich aber aktiviert, weil er unbedingt in einer heimischen WLAN-Umgebung gestestet werden wollte...

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bekomm das Ding nicht mehr weg, offenbar ist es aber möglich, dass System so zu konfigurieren, dass es ihn nicht findet... Was von Vorteil wäre, falls der Rechner mal in die unternehmeseigene EDV gelangen sollte... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmm ... ob die Treiber oben sind oder nicht spielt ja im Grunde keine Rolle. Wenn du das gerät im Gerätemanager deaktiviert hast kann es nicht benutzt werden. Wenn du das Gerät absteckst scheint es im Gerätemanager nicht auf und wenn es in der Firma mal jemand anstecken sollte wird es halt automatisch installiert, was solls ... kann doch wohl nicht so schlimm sein wenn die wissen (nur jene die wirklich Ahnung davon haben werden das erkennen) dass du mal einen Client getestet hast oder :confused:

 

Andi :)

Link zu diesem Kommentar

So ist es. Fix eingebaut. IBM ThinkPad eben. Zu Hause benutze ich den USB-Client vom T-Sinus 111 dsl - wollte mal testen, ob ich beim Dienst-Laptop auch ohne das Teil auskomme. :D Aber offenbar ist das nicht möglich, zwar findet das Laptop das WLAN, sobald ich die eingebaute Karte verwende, aber er baut keine Verbindung auf (vermutlich klappt die Aushandlung der Verschlüsselung nicht).

 

Zum Vorschlag mit dem BIOS: Ins BIOS komme ich nicht rein, ich habe lediglich Admin-Rechte unter W2K.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...