Jump to content

software kann nicht auf speicher zugreifen¿!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz, hab da mal n problem unter winxp, wenn ich ein bestimmtes programm ausführen will, kommt immer die fehlermeldung das "789zuiz79" (bsp) auf den speicher "9873jhg3" (bsp, ändert sich nie) den befehl "written" nicht ausführen kann.

 

ist die adresse im speicher irgendwie belegt, oder kann ich da irgendwas machen? danke für eure hilfe ;-)

 

laeppi ¥ :confused:

Link zu diesem Kommentar

komm gerade von disco und bin halb bes.... na ihr wisst schon !

 

na ja jeden fals glaub ich nicht das xp dran schuld ist, meine vermutung geht dahin das deine software nicht richtig auf den dongel zugreifen kann, weil die speicherbereiche die du angibst gibt es bei windows nicht (jedenfals noch nie gesehen oder davon gelesen)

 

kurzes funktions prinzip von software mit dongel:

wenn die software gestartet wird fragt meist die .exe datei den dongel ab ob er überhaupt vorhanden ist ! und genau da gehtst los - sucht die software überhaupt am richtigen platzt, das heist durch irgendwelche relaises haben die programierer vieleicht ein port geändert ( z.b. von com1 auf com2 oder vieleicht doch auf lpt), ist das der richtige dongel für diese software na ja und so weiter

 

wenn du das gecheckt ( port ) und richtig ist oder sein sollte! dann kann es sein das trotzt original softwareware und dongel in einer verpackung die beiden sachen nicht zusammenpassen Dongel (richtig beschrieben oder überhaupt beschrieben), oder der dongel einfach nur mal so eben defekt ist weil es kann ja mal vorkommen!

 

wenn das eine vernümptige software, hersteller ist oder ein ordentlicher programmierer dann sollte er mit diesem speicherbereichen die du angegeben hast was anfangen können weil er "bestimmt" oder "hat veranlasst" auf welche speicherbereiche in windows oder auf dem dongel benutzt werden ( auslesen, zwischenspeichern oder schreiben )

 

****** ALG

 

ich hoffe ihr habt mich ein wenig verstanden

 

gut nacht ich gehe jetzt in meine ausnüchterungszelle mit kopfkissen und decke

 

aber ein eimer brauche ich heute nicht!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

hmmm, zu dir lian komme ich später, wenn ich die gelegeheit habe um nochmal genau nachzuschauen,.

 

und also mitm dongel dürfte es keine schwierigkeiten geben, weil wir es bei bestimmt 50 rechnern so haben, und das problem jetzt nur bei winxp auftritt... die software ist auch xp geeignet, steht jedenfalls da wenn sie startet. und die speicheraddressen hatte ich nur so ungefähr beispielsweise hingeschrieben *lol* weil ich keine lust hatte die abzuschreiben :D wären die denn interssant?

ich glaube inzwischen, das hauptprogramm würde auch, aber ne andere *.exe will sich irgendwie adressen anlegen, vermute ich, und deshalb kann das hauptprogramm auch nicht starten...

 

so, ich schnapp mir gleich mal den läppi und schau mal genau nach ;-)

 

danke ¥

Link zu diesem Kommentar

so also hab jetzt den läppi mit der soft hier stehen, und konnte mich noch n bischen schlauer machen...

 

also der fehler lautet

 

ntvdm.exe - fehler in der anwendung

 

Die andwendung in "0x77f4234c" verweist auf speicher in "0x03ff0569". der vorgang "written" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

 

 

Sooo, und nu?

also an der ntfs formatierung liegts auch nich weils unter win2000 und xp prof funzt.

es ist nur bei xp home edt wos nich funzt.

ach ja es ist n 16 bit progi.....

 

hmmmm *hilfe*

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar

hier ein paar ideen was ich jetzt noch machen würde und warum

 

diese gewisse datei von XP prof testen, nur mal so weil manchmal ist dumm

 

mich mit dem hersteller oder programierer in verbindung setzen weil der muß es wirklich wissen, wo der fehler liegt

 

winxp neu aufsetzten und nochmal testen aber dieses mal gleich nach der install, also ohne zusätzliche treiber und updates

 

wenn alles keinen sinn hat dann überlegen ob mann nicht auf win2000 zugrückgreift

 

oder es gibt vieleicht doch ein ähnliches Prog

 

und wenn alles nicht hilft dann nimm das einzig wahre Betriebssystem win3.11 :-)

Link zu diesem Kommentar

so, es ist endlich wieder montag :o und das problem lässt mich nicht in frieden...

 

also ich werde dann wohl nochmal mit der xp prof exe das ganze ausprobieren, vielleicht funzts ja (glaube nich)

also mitm herrsteller hab ich auch schon tel, der meinte nur das ich mir das update von dem prog ziehen soll, hat aber nix genützt und mehr wußte er auch nicht...

microsoft will mir auch keine auskünfte geben, weil das xp nur ne herrsteller id hat, und der herrsteller hat natürlich keinen plan von dem fehler, wie ich nach 10 min festsetllen mußte *g*

 

da werde ich wohl tatsächlich mal den kunden beibringen müßen, das er jetzt w2000 braucht ;-)

 

naja, vielen dank leute...

 

mfg läppi ¥

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...