Jump to content

msblast.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich dachte schon ich bin auch drauf reingefallen, bin aber nochmal mit dem Schreck davon gekommen. Habe mein XP neu aufgespielt und alle Patch's aufgespielt. Nach dem Check war auch alles i.O.! Anschließend habe ich meine Firewall installiert. Bis dahin war noch alles gut. Die erste Zeit im Internet war auch noch OK., aber plötzlich meldete meine Firewall das die msblast.exe im Ordner system32 Zugriff wünscht. Die spinnt wohl, nix da. Fertig und da geht auch nix. Aber hier nun meine Frage, wie kommt der Blaster auf mein System, wenn ich vorher garnicht im Internet war bevor ich nicht die Patch's installiert habe. Kann ich die exe einfach öschen, ich glaube schon und hab es auch, nur kommt das Biest wieder?

Link zu diesem Kommentar

vschwoer.gif

 

ich würde sicherheitshalber deine firewall einstellungen nochmal checken (ports ;) ) und natürlich mal stinger bzw von symantec nen tool drüberlaufen lassen. soweit ich weiss setzt sich der blaster ziemlich gut im rechner fest (registry).

 

wenn du den blaster drauf hattest, wieso ist dann der rechner nicht heruntergefahren bzw hat es zumindest versucht?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag:

 

Distribution

 

Ports: TCP 135, TCP 4444, UDP 69

 

Listens on UDP port 69. When the worm receives a request from a computer to which it was able to connect using the DCOM RPC exploit, it will send msblast.exe to that computer and tell it to execute the worm.

 

 

Also Port 69 dicht machen, sonst kommt der Wurm auch rein. :eek: :mad: :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es so gemacht

 

• Laden Sie den RESOLVE W32/Blaster-A Self-Extractor herunter hier: http://www.sophos.de/misc/blastsfx.exe

 

und doppelklicken Sie darauf (der Inhalt wird nach C:\SOPHTEMP entpackt)

 

• Wählen Sie Start|Ausführen und geben Sie cmd ein (auf Windows 95/98/Me geben Sie command ein), um eine Befehlseingabe zu öffnen.

 

• Klicken Sie auf "OK".

 

• Für eine nicht interaktive Entfernung geben Sie folgendes ein:

 

C:\SOPHTEMP\RESOLVE.COM -DF=BLASTERA.DAT -NOC

 

Drücken Sie Enter

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...