Jump to content

nt,w2k,xp Domänenanmeldung Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Rechner normal installiert ,melde mich als Benutzer "xxxx"an,installiere mehrere Programme lokal.Wenn ich den Rechner nun in die Domäne aufnehme bekomme ich ein neues Profil,und somit sind alle E-Mails,Programmverknüpfungen,Icon,s

weg!Ich kopiere nun alle Dateien von dem Ordner" Dokumente und Einstellungen/xxxx nach Default User.Wenn ich nun den Rechner in die Domäne aufnehme wird das Profil aus Default User erstellt.

Soweit so gut. Nur stimmt dann manchmal die Tastatur nicht mehr,Englische statt German.

Oder gibt es villeicht noch einen anderen Weg das Profil zuerhalten.

mfg Harley.a

Link zu diesem Kommentar

Das liegt daran, das beim einfachem kopieren viele Rechte nicht stimmen und das macht das Profil kaputt. Kopiere das Profil so:

 

Arbeitspaltz (rechte Maustaste) Eigenschaften\ Erweitert\Benutzerprofile\Einstellungen dann wähle das Profil was du kopieren willst und dann Kopieren. Wähle wohin (bei dir Default User). Und bei den Benutzern ändere auf "jeder". Dann soll alles funktionieren.

 

Gruß Bienchen

Link zu diesem Kommentar

also vorausgesetzt du hast die clients mit winXP aufgesetzt gibt es tatsächlich eine möglichkeit wie du ein gleiches profil anlegen kannst...

 

angenommen du willst das profil B genauso haben wie das Profil A, wobei profil B ein domänen profil ist und A ein lokales, dann meldest du dich loakl mit dem profil A an und gehst zu :

start--programme--zubehör--sytemprogramme--Übertragen von Dateien und einstellungen und führst dieses aus... save die einstellungen lokal auf eine partition wo es wiederfinden tust, wenns fertig ist das ganze, anmelden an der domäne mit profil B und wieder das gleiche programm ausführen, allerdings ist der unterschied, das dies nun der Zielcomputer ist, also auch diese option auswählen..... so, nun hast du das genau gleiche profil wie auf dem lokalen... bei win 2000 und NT geht das leider nicht....

 

hoffe ich konnte dir dabei helfen mit meiner antwort... lass es mich wissen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...