Jump to content

Voice over IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach ja,

 

VoIP und IP-Telefonie ist nicht unbedingt das Gleiche.

Bei der einen Geschichte (VoIP) brauchst Du entsprechende Gateways, die eine Tel-Nr. mit einer IP-Adresse assoziieren.

VoIP geht nicht nur mit PC´s sondern auch mit IP Telefonen. Da gibst Du logischerweise keine IP-Adresse ein, sondern eine definierte Rufnummer.

 

IP-Telefonie ist sowas wie netmeeting.

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar

ist ne klasse sache.. mit netmeeting is das recht annehmbar zu bedienen.

 

hab vor ner weile mal nen linux h323 gateway eingerichtet, der über ne isdn karte auch raustelefonieren konnte ins interne und externe netz

somit kann man auch normale telefone mitverwenden

 

wenn man der isdn karte in der anlage mehrere rufnummern zuteilt kann man sogar von aussen verschiedene rechner "anrufen"

 

find ich is ne tolle idee, vor allem mit ip-telefonen

man braucht keine zusätzlichen leitungen mehr zu ziehen für telefon (vorausgesetzt natürlich man hat lan am arbeitsplatz)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

infos...tjaaaa.

also ich fürchte damit kann ich ned dienen, is zu lange her, habs während nes praktikums gemacht und hab keinen zugriff mehr auf den rechner

 

ich kann nur noch sagen dass die Distri von SuSE war (schätze ca. 7.1) und alle progs dabei waren.

 

vielleicht hilfts ja was

 

 

ansonsten: google weiß alles =)

 

und http://www.tldp.org da gibts sicher n howto

 

viel erfolg dabei

 

|C|

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...