Jump to content

Windows 2000 Adv Server - Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein TestNetz aufgebaut. Es hat zwei Subnetze sagen wir mal 192.168.0.0/24 und 192.168.1.1/24. Im ersten Subnetz befindet sich ein DSL-Router, der auch funktioniert.

Jetzt habe ich einem Adv Server zwei Netzwerkkarten verpasst und Die eine Karte hat die IP 192.168.1.1, die andere 192.168.0.1. Bei beiden habe ich 192.168.0.10 (das ist der Router) als STandard GW eingerichtet.

Dann habe ich routig und Ras aktiviert. Die Rechner im Netz kann ich jetzt ohne Probleme anpingen, bzw ansprechen auch im anderen Subnetz. Nur Rechner aus dem INet erreiche ich nicht. Der Name wird zwar augelöst, DNS funktioniert also, doch ich bekomme immer eine Zeitüberschreitung beim Ping.

 

Wenn ich beim Server noch das NAT hinzufüge geht es plötzlich. Doch unser DSL Router mach schon NAT, warum muss der Win2K das noch machen ?? ER bräuchte doch nur Adressen die ernicht kennt an den StandardGW geben...

 

Mach ich was falsch ???

:confused:

 

Vielleicht hat jemand nen Hinweis für mich, der mir hilft....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...