Jump to content

Druckerberechtigungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen

 

Wer kann mir bei meinem Problem helfen.

Habe einen W2K-Server mit AD und verschiedene Drucker im Einsatz. Nun kann ich seit kurzer Zeit nicht mehr auf HP Officejet G-Series Drucker ausdrucken mit normaler Benutzerberechtigung.

Auf alle anderen Drucker ist dies kein Problem, mit normalem Benutzerrecht.

Musste nun allen Usern die auf diese Drucker ausdrucken wollten, Admin-Rechte vergeben. Aber das ist sehr schlecht, denn Ihr wisst ja was passieren kann, wenn normale User über Admin-Rechte verfügen.

 

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar

erstell doch eine gruppe die nicht admin reche hat sondern domänen benutzer sind, die auf diesem drucke drucken dürfen.

Dann gehst du in die eigenschaften des druckers und entfernst alle bis auf die amdins und diese neu erstellt gruppe.

So würde ich es bei jedem drucker machen.

Erstell einfach für jeden drucker eine gruppe. Somit fällt das steuern viel leichter.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...