Jump to content

Bildschirm plobt eigenartig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

habe ein eigenartiges problem mit dem bildschirm: :confused:

der pc ist ca. ein jahr alt, nun seit neustem "plobt" der bildschirm sehr eigenartig, man muss sich dass so vorstellen, in regelmässigen abständen von ca. 5 min. zoomt der monitor das bild sehr kurz auf etwas 20% - 30% grösser (ein bruchteil von einer sekunde) und dann ist das bild wieder ganz normal ??

habe den grafiktreiber frisch installiert .. keine besserung, hab den slot überprüft .. alles ok., es kamen keine neuen geräte dazu auch hab ich das system neu auf viren geprüft alles jedoch ohne erfolg ??

kann mir jemand weiter helfen, ist die grafikkarte eventuell defekt ??

 

vielen dank jetzt schon

gruss manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred

 

Das ist definitiv ein Hardwareproblem. Dein Monitor gibt bald den Geist auf. Dieses "zusammenzucken" hängt mit dem Zeilentrafo zusammen (ähnlich wie beim TV). Aufgrung statischer Spannungen kann es zu isolationfehlern kommen. wird die Isolation durchbrochen, "zuckt" das Bild zusammen. Bei jedem zucken wird dabei die Isolierung stärker beschädigt. Ich würde mich schnell darum kümmern, einen neuen zu bekommen. Reparatur lohnt sich nur im Garantiefall. Wenn dein Monitor so neu ist, wie dein PC, dann sofort umtauchen.

 

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

super danke für eure hilfe, wir haben jetzt mal testweise einen anderen bildschirm angeschlossen, dass problem zeigt sich nicht mehr, ist also tatsächlich der bildschirm, kann ich kaum glauben weil der pc keine zwei jahre alt ist, ok. der junge spielt sehr viele games darauf, von daher dürfte der monitor, jetzt nach gut einem jahr schon betriebstunden aufweisen wie ein normaler geschäfts pc nach drei jahren ....... ;-)

 

danke und gruss an alle

manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...