Jump to content

NTUSER.DAT und UsrClass.DAT blockiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein System hat 3 User und den Admin. Beim aktiven User sind die o.g. Reg Dateien gelockt und können nicht geöffnet oder kopioert werden. Die inaktiven dagen schon, das ist normal. Bei diesem System gibt es aber einen User, dessen Reg Dateien sind immer gelockt, egal welcher User aktiv ist. Selbst unterm Admin ist es nicht möglich, die beiden Dateien zu kopieren.

Primär geht es jetzt hier nicht ums kopieren, sondern fiel mehr um den Fakt, daß diese Dateien bei dem einen User immer blockiert sind, auch wenn er gar nicht aktiv ist. Was kann dafür die Ursache sein?

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Schade, daß auf etwas anspruchsvollere Probleme niemand reagiert. Trotzdem hier die Lösung:

Der Taskmanager von W2k wie auch XP legt Tasks für bestimmte User an, die auch von diesem User mit seinem Paßwort bestätigt werden müssen. In diesem Fall ist auch die NTUSER.DAT dieses Users gesperrt, selbst wenn ein ganz anderer User (incl. Administrator) eingelogt ist. Werden die Tasks des betroffenen User im Taskmanager deaktiviert, ist auch seine NTUSER.DAT und UsrClass.DAT wieder frei und können kopiert werden.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...