Joe 10 Posted February 15, 2004 Report Share Posted February 15, 2004 Hi ich habe hier eine Win95-Station, die ich von der alten NT4-Domäne in die neue Win2k3-Domäne übernommen habe (SMB-SigningRequired natürlich am Server deaktiviert ;) ). Jetzt frägt der Rechner hier und da (und vor allem beim Start) nach einer DNS-Auflösung für COMPUTERNAME.AlteDomaenenName. Warum? Jochen Quote Link to comment
blub 115 Posted February 15, 2004 Report Share Posted February 15, 2004 Hi, schon hosts/lmhosts controlliert z.B. mit nbtstat -c ? cu blub Quote Link to comment
Joe 10 Posted February 15, 2004 Author Report Share Posted February 15, 2004 Sorry, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Der Win95-Rechner frägt nach seinem alten Rechnernamen. LMHOSTS und HOSTS gibt es unter Win95 nicht. Jochen Quote Link to comment
zuschauer 10 Posted February 15, 2004 Report Share Posted February 15, 2004 Hi ! lmhosts und hosts kannst Du auch unter Win95 nutzen. Eventuell steht dort wirklich noch der alte Name zur IP drin. Die beiden Dateien findest Du im Windows-Verzeichnis, falls sie existieren. Wenn dort nichts sit, mal die Wins-Datenbank checken, falls ein WinsServer läuft oder auf dem DNS-Server suchen (falls DDNS über DHCP aktiviert ist) Quote Link to comment
blub 115 Posted February 15, 2004 Report Share Posted February 15, 2004 zuschauer, du beruhigst mich :) . Quote Link to comment
Recommended Posts