Jump to content

Sytemrichlinien Fehler nach Update von NT auf W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einem Update des Servers von NT auf W2k gibt es Probleme mit den Systemrichtlinien.

 

Auf den Clientrechnern läuft weiterhin NT.

Deshalb ist es meines Wissens auch weiterhin notwendig in der Freigabe NETLOGON die NT Policies (ntconfig.pol) zu benutzen.

Diese Freigabe ist vorhanden,nebst entsprechenden Rechten.

 

Nach dem Erstellen eines (W2K) Testusers und kopieren (mit Poledit) der Systemrichtlinien eines vorhandene Users auf den Testuser, werden die Richtlinien für den neuen User nicht ausgeführt. (ntconfig.pol wir aber geändert und und in NETLOGON) abgespeichert.

Die Richtlinien des bereits (unter NT) vorhandenen Users funktionieren weiterhin problemlos.

 

Es gibt keine lokalen Richtlinien, beide User sind in der gleichen Gruppe, nutzen das gleiche Login Skript und haben die gleichen Recht /Homeverzeichnisse usw..

 

Wer weiss Rat ?

 

fragt Klipman

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Denke du wirst auf der Microsoftseite etwas finden. Zumindestens wenn ich mich Richtig entsinnen kann gab es etwas zu diesem Thema in einer der Prüfungen / MOC'S.

Meine das es für Richtlinien ein Tool / Prog gab was man verwenden muss um die Richtlinien zu übernehmen (oder so ähnlich)

Falls du dort nicht gefunden hast melde dich dann gucke ich Mal in den MOC's bei mir nach.

 

 

Moha23

Link zu diesem Kommentar

NT kann mit den Systemrichtlinien von W2K server, die meistens über Gruppenrichtlinien abgearbeitet werden nichts anfangen, da keine AD-Unterstützung vorhanden ist. es gibt hier nur die Möglichkeit die Clients alle von Hand einzustellen (also auf der NT-WS selber). Dieses POLEDIT von NT gibt es auch unter W2K nicht mehr, wie gesagt, alles über GPO. Ihr solltet so schnell wie möglich auf W2K-Clients umstellen.

Einen Trick vielleicht:

Wenn noch ein alter NT-BDC läuft (aktuell natürlich) kann man die systemrichtlinien über den ablaufen lassen, voraussetzung ist hier aber der gemischte Modus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mohadip,

 

habe auf den MS Seiten bislang nichts gefunden.

Es geht auch nicht darum alte (NT) Systemrichtlinien zu übernehmen, das funktioniert ja bei bereits vor dem Update existierenden Usern

einwandfrei.

 

Das Problem liegt darin, dass ich diese Systemrichtlinien zwar problemlos auf einen neu angelegten User kopieren kann, diese Richtlinien dann aber, beim Einloggen des neuen Users ,nicht ausgeführt werden.

 

 

Hallo networker31,

 

das mit den GPO stimmt so , laut MCSE Unterlagen, nicht.

Ich habe auch keine GPOs eingesetzt, sondern benutze nach wie vor NTconfig.pol im NETLOGON Share.

Es gibt speziell hierfür im WINNT Verzeichnis den POLEDIT.

Update der Rechner auf W2K ist leider nicht möglich.

 

 

 

Gruss

 

Klipman :(

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hlft dir dieses :

 

1. )

Dokumentieren der Regestrierung, Freigabe und Berechtigungen des NTFS - Dateisystems auf Quelldomänencontrollern.

 

Tools > Showacls.exe , Subinacl.exe , Perms.exe

 

2.)

Dokumentieren der Mitgliedschaft jeder Quellgrupp, die migriert werden soll

 

Tools > Global.exe , Local.exe , Findgrp.exe , Showmbrs.exe , Showgrps.exe

 

3.)

Identifiezieren von veralteten Benutzerkonten

 

Tool > Usrstat.exe

 

4.)

Identifiezieren von leeren oder veralteten Gruppen

 

Tool > Showmbrs.exe

 

5.) Bestimmen der Migrationsmethode für Details der Quellsicherheitsprincipals

 

Tool > sIDHistory

 

///

Die Auswirkung einer Neustruktuierung auf Systemrichtlinien !

 

Nach der Neustrukturierung werden nicht automiatisch die Sicherheitrichtlinien mit migriert. Damit die Sicherheitsrichtlinien weiterhin verarbeitet werden können, müssen Sie den FRS-Dienst unter Windows2000 mit dem Lan - Manager - Replikationsdienst unter Windows NT integrieren, um eine Synchronisation zwischen den beiden Dateireplikationsdiensten zu ermöglichen, oder Systemrichtlinien nach Windows 2000 migrieren.

 

 

 

Have a lot of FUN

 

 

 

Moha23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...