Jump to content

Terratec 5.1 FUN beim boot keine Maus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mal wieder ein Problem. Ich habe einen Rechner mir zusammengebaut. Ein Gigabyte 7VAX mit KT400 Chipsatz, einen Athlon 1800+ XP, Geforce 2 MX 440 un einer Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte. So ich habe Windows XP neu installiert. Für alles neuste Treiber genommen. Auch Bios Update. Nach der Installation der Soundkarte, brauch Windows XP mehere Minuten zum starten. Und nachdem es gestartet ist, hab ich keine USB Maus mehr. Ich benutze ne normale USB Wheel Maus Optical von Logitech. Sobald ich sie raus nehme aus dem USB Port und wieder rein steck, gehts wieder. Warum is das so? Das passiert bei jedem Neustart...

 

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben

 

Danke im Voraus

 

McMac

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Hab auch eine 5.1 Fun drin, gab nie Probleme, der Rechner dürfte auch nicht mehrere Minuten für die Soundkarte brauchen, außer sie ist defekt. Soweit ich weiß, prüft ja Windows die Hardware beim hochfahren und führt dann einige Dienste aus (DHCP usw). Falls du kein Netzwerk hast, hast du feste IP's eingetragen ? Bios-Defaults nochmal geladen (wg. USB), evtl. auch nochmal ein älteres Bios auf deinen Rechner spielen, ob da auch noch das Problem ist. Alle Treiber fürs Mainboard von der Gigabyte Seite drauf ? USB 2.0 usw, Chipsatz ?

Link zu diesem Kommentar

HAT Sich erledigt...

durch rumprobieren is mir aufgefallen das ich zwar im bios die onboard audio karte deaktiviert hatte, aber nciht den gameport. da die 5.1 auch nen gameport anschluss hat, musste ich den im bios auch deaktivieren ( die scheinen sich wohl dann beim booten mit der maus was IRQ angeht in die quere zu kommen). Jetzt gehts wieder.

 

trotzdem danke ^^

 

McMac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...