Jump to content

Rechte auf ein Ordner weg ... wie krieg ich sie wieder?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn man bei einem Feigegebenen Ordner die Rechte für alle Nutzer (auch die Rechte für den Admin) löscht, hat niemand mehr Zugriff auf diesen Ordner. Aber wie kann ich das wieder rückgängig machen?

 

Es war keine Absicht die Rechte für alle zu löschen ... war ein dummes versehen. In diesem Ordner sind nun aber wichtige Daten und somit wäre es sehr nett wenn mir jemand sagen könnte was man da machen kann um die Reche auf diesen Ordner wieder zurück zu bekommen.

 

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Link zu diesem Kommentar

Hi, soory das ich mich jetzt erst melde aber hatte vorher leider keine Zeit das auszuprobieren.

 

So hab es jetzt mal versucht und muß leider mitteilen das es nicht geht. Kommt immer die Meldung "Sie haben nicht das Recht bla bla bla...".

 

Also am Admin User wurden keinerlei Veränderungen gemacht so das sa ein Fehler auch auszuschließen ist. Liegt es nu an dem plöden XP oder is da jetzt generell was putt?

 

Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee wie ich zumindest die Daten da raus bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Hi Loopy!

 

Wie schon erwähnt. Als Administrator kannst du IMMER den Besitz an Ordner/Dateien übernehmen. Auch wenn dir der Zugriff verweigert wurde.

 

Rechte Maustaste auf Datei/Ordner, Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen, Erweiter. Besitzer und dann diesen Übernehmen.

 

Als Besitzer darfst du dir wieder Berechtigungen auf den Ordner/ die Dateien vergeben.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hallo loopy

 

Mal kurz angemerkt, wenn Du als Admin angemeldet bist, kannste trotzdem nicht in das Verzeichnis rein, solange du nicht den Besitz übernommen hast. also, Besitz übernehmen, ohne in das Verz. zu wechseln.... ich kann mir vorstellen, daß du so zu der Fehlermeldung gekommen bist...

 

Ansosten sollte es so gehen, wie meine Vorredner schon beschrieben haben. Viel Erfolg

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...