Jump to content

Netmeeting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich brauche hilfe.

Ich habe Win XP Home Edition und bei mir ist Netmeeting 3.01 installiert.

 

Wenn ich gebe eine IP-Adresse,scheint immer die Meldung:"der andere Teilnehmer kann derzeit keine Anrufe annehmen".Und danach-der verzeichnisserver wurde nicht gefunden.

 

Ich habe immer im netmeeting keine Verbindung.

Wie kann ich die Verbidung herstellen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also Netmeeting funktionierte mal so wie die momentan aktuellen Messenger (ICQ, YahooMessenger, MSN, AIM usw).

 

Man schaltet das Teil ein. Es meldet sich bei einem Indexserver und dort kann man dann "Freunde" suchen:cool: .

 

Diese Indexserver für Netmeeting gibt es nicht mehr.

 

Jetzt brauchst du die IP-Adresse von der Person, mit der du "telefonieren" willst. An die musst du gelangen, sonst kannst du keine Verbindung aufbauen. Zusätzlich muss dein Gesprächspartner auch sein Netmeeting eingeschaltet haben, sonst kannst du es nicht benutzen.

 

Dein Telefon zuhause muss ja auch "an" und "online" sein, um angerufen zu werden.

 

Wenn du dich in der Materie noch nicht so gut auskennst, würd ich dir zu den herkömmlichen Messengern raten. Mit denen kannst du chatten, Dateien senden und mit manchen auch "telefonieren". Am besten fragst du deine Freunde, was die benutzen und da würd ich mich dann anschliessen...

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...