Jump to content

Windows und altes Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz, mal ne Frage an die Spezies:

 

habs länger nicht mehr gemacht und brauch mal nen Tipp:

 

Habe ein altes kleines Laptop hier, das hat ein Diskettenlaufwerk und zum tauschen auch CD Laufwerk. Da lief WIn 95 drauf,startet nicht mehr.

 

Wie installiere ich da das Betriebssystem neu, booten von CD macht er nicht weil keine Option im Bios.

 

Kopiere ich die Bootdiskette auf c und starte von da mit eingebautem CD Laufwerk die bootdisk oder wie stelle ich das an ?

Wenn ich das mit eingebautem Diskettenlaufwerk mache, macht er mir ja die diagnosefiles auf virt ramdrive d, kann aber natürlich kein CD Laufwerk finden.....gebt mal nen Tip ab bitte, wie mache ich das am schlauesten.

Link zu diesem Kommentar

Was hälst du davon wenn du dir eine Netzwerkbootdisk erstellst und dann die CD in deinen Festrechner legst.

 

Dann kannst du denn Rechner von der disk botten und dann greifst du auf dein freigebenes CD-ROM zu.

 

Oder du legst auf der paltte eine zweite partition an auf diese kopierst du die cd..... ,auf der ersten partion legst du nur die systemdatein drauf damit der PC von der Platte botten kann...

 

Gruß marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...