Jump to content

Verschlüsselung - Wiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Freund, der hat sich unter winXP seine ganzen persönlichen Daten gesichert und bei dieser Gelegenheit das ganze mit den XP - Boardmitteln verschlüsselt. Leider hat sein System den Geist aufgegeben und er mußte alles neu aufsetzen. Das Problem ist, dass er den Schlüsseln nicht gesichert hat. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten lesbar zu machen? Er hat die gleiche Installation auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Serial. Er kennt auch noch den Benutzername + das Passwort. Da gibts doch mit Sicherheit ein Sicherheitsloch :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

tut mir leid Dich zu enttäuschen, aber die Chancen stehen schlecht um nicht zu sagen: sie tendieren gegen null

 

Die Daten sind mit den Schlüsseln aus dem alten System verschlüsselt worden, wenn die weg sind, hat man so gut wie keine chance.

 

Es gibt einige Bugtrack Artikel zum Thema "EFS Cracking". Am besten Du bemühst mal google :D

Denke aber nicht, daß das eine triviale Geschichte ist...

 

Na dann, viel Glück und lass uns wissen, ob Du weitergekommen bist :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes Schmidt

 

Tja, ohne Hackertools wird er da wohl überhaupt keine Chance haben. Da schliesse ich mich Lian sofort an. Und selbst mit, braucht mal einen sehr schnellen Rechner und Programmierkenntnisse. Ich gehe schwer davon aus, daß dein Freund die Sache abhacken kann. EFS ist ohne dem Key nicht zu knacken. Das ist schliesslich Sinn der Sache.

 

Sorry

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...