Jump to content

Suche MCSE nach SGB III


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Thomas,

 

hast du dir die "Arbeitsplatzgarantie" mal durchgelesen?

Ich nenne sowas Knebelvertrag, nur etwas netter formuliert:

1.) Du musst (!) deutschlandweit alle potentiellen Arbeitsplätze annehmen.

2.) Du darfst keine (!) Mindestgehaltsvorstellung äußern.

3.) Du musst, unabhängig von den Bemühungen der cnt, mindestens (!) 20 Bewerbungen pro Monat schreiben.

 

Unter diesen Voraussetzungen kann dir fast jeder garantieren, dass du irgendwann, irgendwo, unter irgendwelchen Bedingungen einen Job findest.

 

Wenn du jung bist, keine Frau/Freundin hast, ortsungebunden bist und es dir egal ist, was du verdienst, dann ist das cnt-Angebot sehr gut.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo THS,

 

die suche im Raum Hannover nach einer MCSE Ausbildung gestalltet sich leider sehr bescheiden-war in den letzten Monaten auch auf der Suche. Von der Volkshochschule möchte ich dir abraten,habe mit denn Volkshochschulen sehr schlechte Erfahrungen gemacht(Quälität der angebotenen EDV Kurse).

Am 1.03 findet in Hannover im EXPO Plaza eine MCSE2003 Ausbildung statt. Bildungsträger ist Promind. Der Dozent macht einen guten Eindruck,wahrscheinlich wird er noch etwas über Linux mit einfliessen lassen.

 

Gruss Heizer

 

[edit]Link entfernt günterf[/edit]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich werde mir das Angebot von der Promind GmbH mal ansehen. Hast du mit dem Dozenten schon gesprochen? Oder warst du schon mal da?

 

Am 25.2. gehe ich zur KVHS Hameln-Pyrmont und schaue mir das mal an, die haben ein TBZ, Technisches-Bildungs-Zentrum, das die Ausbildung durchführt.

 

Gestern war ich bei der PBA, Infoveranstaltung um 8:15 Uhr:

- Um 6:00 Uhr aufgestanden

- 50km gefahren

- 7:45 Uhr bei der PBA

- Schild gelesen, dass die Infoveranstaltung ausfällt, da der Mann mit den Kenntnissen krank ist. Wenn die eine wöchendliche Veranstaltung ohne Anmeldung planen, dann darf sowas nicht vorkommen.

- Im Gespräch geklärt, dass ich die Eignungstests machen kann

- von 10:00 - 13:30 Uhr drei Eignungstests geschrieben

- 50 km wieder nach Hause gefahren

 

Man sagte mir noch, dass bei der PBA nur die Vorbereitung zur Prüfung, jedoch nicht die Prüfungen selbst mit dem Bildungsgutschein gedeckt sind. Also müsste ich nochmal zum Arbeitsamt und die Prüfungsgebühren gesondert beantragen.

 

Bei dem TBZ in Hameln sind alle Gebühren mit dem Bildungsgutschein abgedeckt. Soweit zur KVHS.

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja,habe mit dem Dozenten schon gesprochen(war für mich auch der entscheidente Punkt).In Wolfsburg selber war ich auch schon,aber der Kurs findet ja in Hannover im Expo Plaza statt-soll sehr modern ausgestattet sein.Von Promind selber bekommt man Prüfungsgutscheine,die dann in einem der zwei oder drei Testcenter in Hannover(oder wo auch immer) eingelöst werden können- ist der Kenntnisstand vom letzten Jahr.

 

Gruss Heizer

Link zu diesem Kommentar

kann mich meinen vorredner nur anschliessen. schau dir alles megagenau an. von der toilette über cofee-shop bis zu den klassenzimmern und deren ausstattung.

 

lass dich bloss nicht von schlipsträgern die die firma vorstellen in die irre führen.

 

kleiner punkt am rande noch:

sind die räume klimatisiert ? bei temperaturen wie im sommer 2003 mit ca. 15 menschen in einem raum, in dem 15 pc, bildschirme, server etc. laufen wird der unterricht zur qual (ich sag nur sauna)

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit Promind telefoniert und werde einen Termin mit dem Dozenten haben.

 

Nur **** ist, dass das Arbeitsamt aus geschäftlichen Gründen meinen Bildungsgutschein nicht von fünf auf sechs Monate verlängert.

 

Jetzt versuche ich der Ausbildung später beizutreten, da ich schon einiges an Kenntnissen mitbringe.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Tja,

leider ist die Auswahl sehr gering.Bei Prokoda in Hannover ist am 8.03.04 eine Infoveranstaltung http://******** -falls Interesse besteht.

Habe heute über meinen Arbeitsvermittler nur positives Lob über Promind gehört(mich wunderts)-werde wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen und mal wieder(das dritte mal)auf Promind vertrauen.

Solltest du einen anderen Bildungsträger finden,gib mir bitte bescheid.

 

Gruss Heizer

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

auch ich habe mit den Leuten bei Promind telefoniert, da ich mich für den MCSE Kurs interessiere.

Soweit ich informiert bin sind die Prüfungen im Lehrgang mit enthalten(Prüfungsgutscheine).

Der Dozent macht so, also am Telefon, einen recht ordentlichen Eindruck...

Werde mich nächste Woche mit Ihm in den Räumlichkeiten treffen um näheres zu besprechen...

Da mir der Berater in der Arbeitsagentur auch zu Pormind geraten hat werde ich wohl auch noch die 6 Wochen warten.

 

@ Heizer: Was hast du denn für negative Erfahrungen mit Promind gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...