Jump to content

Suche MCSE nach SGB III


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Dr.Melzer

Die Kumagroup hat Ihre Standorte in Stuttgart, Ulm und Markdorf, das ist nicht gerade im Tagespendelbereich von Hannover :)

 

@Günterf

VUE und Prometric scheinen, nach der Suche im Internet, zertifizierte Prüfungsstellen zu sein. Aber es lässt sich schlecht nach SGB III suchen.

 

 

Mir scheint, das das mit dem Bildungsgutscheinen gem. SGB III nicht so richtig durchdacht ist. Ich werde mich wohl nochmal an meinem Berater vom Arbeitsamt wenden. Der wußte schon warum ich mir den Bildungsträger selbst suchen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Zu Hannover fällt mir jetzt die DAA ein.

 

Wenn Dirk Schwirz dort noch tätig sein sollte (MCT, MCSE, MCDBA , CCNA und was weiss ich sonst noch und mit Praxis), hast Du einen guten Trainer gefunden.

Allerdings gingen die MCSE-Kurse bisher immer im Januar los.

 

Er bot auch mal Abendkurse an, unschlagbar günstig für ca. 4.000 Euro zum MCSE 2000 und 400 Euro zum CCNA.

 

Vielleicht einfach mal anrufen.

 

yamc

yet another mcse/mcdba ccna

Link zu diesem Kommentar

@yamc

Die DAA in Hannover führt Ausbildung nach SGB III durch, aber leider nicht mehr den MCSE.

 

@günterf

Ich habe im Raum Hannover - Bielefeld ca. 10 Bildungsträger angerufen, die alle zertifizierte Anbieter sind. Davon arbeiten lediglich nach SGB III:

 

Brainpark

Prokoda

DAA

 

Und diese nicht:

Schöll AG, PC College, New Horizont, dmNetworks, netconsult, damago, ...

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

@THS

 

Ich kenne den von dir gewählten Anbieter nicht, möchte Dir aber empfehlen, dass Du Dir die Lehrer/Trainer/Ausbildungsinhalte/Kurszusammensetzung/Ausstattung/Praktikum/Zeitrahmen... _vor_ der Abgabe des Weiterbildungsgutscheins genau anguckst.

 

Auch so elementare Sachen wie z.B. Klassensprecher o.ä. sollten für Deinen Kurs existieren, da dann bei Problemen mit der ganzen "Macht" der Klasse schnell etwas geändert werden kann.

(Kommt häufiger vor als Du denkst, insbesondere bei MCSE-Kursen.)

Wenn ein Teilnehmer allein sich beschwert heißt es sonst öfter: Alle anderen haben keine Probleme mit dem Dozenten, also sind Sie das Problem.

 

Wenn der Kurs ******e sein sollte, hättest Du den Gutschein verbraten ohne eine sinnvolle Ausbildung zu bekommen.

 

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hi THS,

 

das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Bildungsgutscheine bekommt man nicht gerade hinterhergeworfen, und von den Gewerkschaften (DAA, bfw) und Volkshochschulen habe ich bisher nicht gerade den besten Eindruck gewonnen.

 

Achte vor allem auch auf Parkplätze und Pausenbereiche und versuch mal mit ein paar anderen Schülern in Kontakt zu kommen.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

die PBA (Brainpark) kenne ich, bin dort freiberuflicher Dozent :):)

Nach einigen (nicht unbedingt repräsentativen) Gesprächen mit ehemaligen Abgängern von Fortbildungsinstituten denke ich, dass du dort recht gut aufgehoben bist.

Schärfster Mitbewerber soll die DAA sein, dort wurde mir jedoch mehrfach berichtet (auch von ehemaligen Dozenten, die jetzt bei der PBA sind), dass Dozenten den Teilnehmern ein MS-Lehrbuch hinlegen und sagen, bis heute Nachmittag.

 

Egal, für wen du dich entscheidest, du wirst nirgends den perfekten Kurs erleben, da in den momentanen Zeiten alle Bildungsträger sparen, wo es nur geht. (Die PBA gehört zu den 2 größten Bildungsträgern in Hannover, hat auch immer mehrere Kurse laufen, z. Z. 9 Stück.)

 

Die MCSE-Dozenten kenne ich persönlich und kann sie empfehlen. Sie sind zwar ein bisschen Microsoft-lastig, was mich als Novelli etwas stört, sie wissen aber, wovon sie reden.

 

Vielleicht sehen wir uns beide dort auch mal.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf,

 

die PBA macht auch auf mich einen sehr guten Eindruck, mal sehen wie die Veranstaltung am Dienstag dort läuft.

 

Die DAA macht in Hannover z.Z. kein MCSE, also ist die draußen.

 

Dann habe ich da noch die KVHS Hameln-Pyrmont, aber da ich aus Stadthagen kommen, werde ich schneller in Hannover als in Hameln sein.

 

Sagt dir die CNT-Group etwas? Die Bilden zum IT-Vertriebsingenieur aus (8 Monate). Mit JOB-Garantie und Bidlungsgutschein.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...