Jump to content

Stellvertretung/Regel trotz gelöschtem Exchange-Account


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit hier schon den Wolf gesucht, da ich genau weiss, dass ich über einen Artikel im Board genau auf die (englische) Lösung des Problems gestossen bin (Knowledge Base bei MS). Kann es aber weder hier noch bei MS wiederfinden :(

Folgendes Problem: Ich betreibe einen Exchange5.5 auf einem NT4-Memberserver, User greifen auf den Exchange mit Outlook2000 im Arbeitsgruppenmodus (CW) zu.

Ein User (leider kann es einer von zehn Chefs sein) hat irgendwann a) eine Regel erstellt, die Termine auch an den Account seiner Sekretärin sendet, oder b) die Sekretärin als Stellvertreter definiert. Das Exchangekonto der Sektretärin wurde in der Zwischenzeit gelöscht. Bei einem Termin kommt jetzt immer die Meldung, dass der Account der Sekretärin nicht gefunden werden kann.

Ich finde in keinem Account der Chefs die Regel bzw. die Stellvertretung dazu (auch keine Abwesenheitsregel usw.).

Natürlich kann sich auch keiner der Chefs mehr daran erinnern, wer da irgendwas bzgl. des gelöschten Accounts definiert hat.

Irgendwo ist dieser Eintrag noch "versteckt". Im angesprochenen MS-Artikel wurde irgendwas geschrieben von "...in die Datei reingehen (welche??) und mittels HEX-Editor den betreffenden Eintrag zum Account rausnehmen..."

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das Problem beseitigen kann? Die Chefs nerven mich noch zu Tode damit.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

tja, scheint keiner fix ne Lösung zu kennen !?

Habe das Problem geklärt. Es war ein Eintrag in den Stellvertretungen im Outlook in einem als zusätzliches Postfach genutzten Account. (Muss mir wohl doch durch die Lappen gerutscht sein *lol*)

Vielleicht noch als Hinweis, falls das mal auftritt.

Sollte solch ein nicht mehr existenter Account als Stellvertreter gelöscht werden, muss vorher in der Unterreiterkarte "Berechtigungen" der Haken raus für "Termine auch an meinen Stellvertreter senden". Wird der Accounteintrag im Outlook einfach so gelöscht, könnte es passieren, dass o.g. Eintrag (Haken) noch als Zombie rumgeistert und anschliessend nicht mehr gelöscht werden kann.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...