Jump to content

Rechtstreit MS gegen Spirit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand etwas über Änderungen der Fragenpools aufgrund von Ausseinandersetzungen von MS mit Spirit?

 

Bin bei der 70-217 voll auf die Nase gefallen.

 

Die Bücher (Pflichtprüfungen) von M.Völk sind wg. Rechtstreit nicht erhältlich, obwohl gerade erst neu erschienen.

 

Gibt's da einen Zusammenhang??

 

Auf den MS-Seiten wird ja auch noch angekündigt, daß demnächst die Fragenpools auf englisch umgestellt werden, um die Anzahl der MCSE zu begrenzen (was hat MS denn davon, wenn sich in Germany kaum jemand mit seinen Produkten auskennt??)

 

Wenn jemand jetzt sagt "Nur Braindumps, und nur für die Prüfung lernen"... Bitte nicht solche Kommentare, denn die MS-Prüfungen sind halt zum Großteil unlogisch und auch mit Ahnung von der Materie nicht verläßlich zu bestehen. :suspect:

 

Das wirkliche Lernen ist eine zweite Schiene, dafür hätte ich gern mehr Zeit. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Original geschrieben von Braindumm

Auf den MS-Seiten wird ja auch noch angekündigt, daß demnächst die Fragenpools auf englisch umgestellt werden, um die Anzahl der MCSE zu begrenzen

 

Hast Du einen Link dazu?

 

Wenn jemand jetzt sagt "Nur Braindumps, und nur für die Prüfung lernen"... Bitte nicht solche Kommentare, denn die MS-Prüfungen sind halt zum Großteil unlogisch und auch mit Ahnung von der Materie nicht verläßlich zu bestehen. :suspect:

 

Naja, welche Prüfung kann man schon verlässlich (100%ig)bestehen... wenn das so wäre, wäre der MCSE schnell wertlos.

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Sorry Lian, beim "Durchhangeln" durch MS-Newsgroups hatte ich das irgendwo gelesen. Wenn ich nu mal so schnell wüsste wo...

Hätte aber andererseits auch Vorteile wenns gleich in Englisch wäre, denn gerade die wüsten Übersetzungen ins Deutsche machen alles ja noch schwerer.

Vielleicht finde ich den Beitrag noch, dann melde ich mich,

GreetX

 

PS: Zweites Zitat: Meine ich ja auch so. Wenn man in vielen Fällen eine absolut richtige Antwort ankreuzt, ist ja oft eine falsche diejenige, die auszuwählen wäre. Daher ist man ja leider auf Braindumps angewiesen. Wenn ich Dich frage ob 1 + 1 = 2 ist oder = 3, dann wirst Du natürlich "2" ankreuzen. Leider bist Du durchgefallen, denn laut "meinem" Fragen-Pool ist es leider 3.

So meine ich es halt: NIcht die Braindumps zu nutzen ist in Frage zu stellen, sondern die Qualität der MS-Fragestellungen und Antworten. M.a.W.: Für sich selbst muß man lernen, was richtig ist. Für die Prüfungen viel falsches, und gleich wieder aus dem Brain löschen. Ich finde es einfach schade, daß die MS-Prüfungen so wenig über das wirkliche Fachwissen aussagen. Dadurch macht MS ja seine eigenen Zertifikate noch wertloser.

Link zu diesem Kommentar

Seit dem 1.1.2002 hat Microsoft den deutschen Fragenpool geändert, dies resultiert allerdings nicht allein aus den rechtlich verfolgten Veröffentlichungen von Spirit-EDV-Beratung.

Eine einstweilige Verfügung wurde zunächst erwirkt, daß der Addison-Wesley-Verlag die Spirit/Völk-Bücher über die Pflichtprüfungen in der Neuauflage (ISBN-Nummer 3-8273-1937-4) nicht vertreiben darf.

 

Dies ist im Gegensatz zu privat veröffentlichten Braindumps eine rechtlich andere Sachlage, da die Spirit-EDV-Beratung selbst ein Trainingscenter ist und Zugang zu den Prüfungsfiles hat. Dies habe ich von einem Bekannten gehört, der in einem Buchgroßhandel arbeitet. Er hat dann bei Addison-Wesley nachgefragt, doch die wollen momentan nichts weiter sagen, da dies alles noch in der "Schwebe" ist.

 

Eine Neuauflage war für August 2002 angekündigt, nur teilweise an Buchhandlungen ausgeliefert.

 

Ich überlege mir sowieso, die nächsten Prüfungen in Englisch abzulegen, das kann man sich ja auswählen. Schon bei meinen MCSD-Prüfungen hatte ich mich mit den dicken englischen Wälzern vorbereitet, das Lesen ist zwar mühsamer, aber man fällt nicht so schnell auf die haarsträubenden Übersetzungsfehler rein (gerade was es Programm-Code betrifft, anscheinend macht MS das tw. mit automatischen Übersetzungen, so daß der sowieso englische Code ***ischerweise auch noch ins deutsche übersetzt wird. Das ist vielleicht auch im Netzwerkbereich einigen von Euch mal aufgefallen, daß z.B. %Username% mit %Benutzername% gleichgestellt wird. Da kamen mir auch Fragen vorgelegt, wo normale IF-THEN-ELSE-Konstrukte tatsächlich mit "Wenn-Dann" anzukreuzen waren, obwohl das nie und nimmer in der Entwicklungsumgebung hinhaut, oder eine Auswahlantwort weiß ich noch, da hatte ich ewig gegrübelt: "Öffnen der Datenbank-Verbindung", da meinten die schlicht und ergreifend ODBC).

 

Ich würde ja zu gerne mal wissen, welche Leute und wo daran sitzen und die Fragenpools sich ausdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...