Jump to content

W2k: W2k-Server + Exchange2k incl alle Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also, ich habe hier einen W2k Server mit Exchange.

Alles auf dem neuesten stand.

Es gibt hier noch 6 Client alles mit WinXP Prof. Alle werden durch den Server mit Routing und RAS geroutet.

Wir haben hier eine Standleitung mit Statischer IP.

 

Nun wollte mein Chef ein RMA Tool (Eigens Programmiert worden), das einen SQL Server benötigt.

Es wurde der SQL 2000 Server in meiner Abwesenheit installiert.

 

Es wurden keinerlei Updates oder ähnliches gemacht.

Danach ging kein Internet mehr und die CPU auslastung auf dem Server war bei 100% konstant.

 

Ich habe dann SP3a für SQL installiert und die Security tools.

Danach ging gar nix mehr.

Ich habe daraufhin den SQL Server deinstalliert. Leider hat das aber nicht mein Problem gelöst, das "nichts" mehr geht.

 

Sprich: Auf dem Server kann ich ohne probleme Server usw.

Wenn ich dagegen auf den Clients eine Seite aufmachen will, geht das 1. sehr langsam, 2. Wir teilweise nicht allles dargestellt bzw. Keine Seite angezeigt.

 

Das einzige das ich entdeckt habe ist, das in "Routing und RAS --> Server --> IP-Routing --> Netzwerkadressenübersetzung (NAT) --> Adapter für Internetverbindung so ca. 50 - 70% der Pakete nicht übermittelt. (Zeigt er in "Zurückgewiesene ausgehende Pakete" an.)

 

Ich habe den DNS und die Routingprotokolle neu eingerichtet.

Auch habe ich auf dem Server und den Clients mittels DrTCP die MTU auf 1450 gesetzt. Keinerlei veränderung aufgetreten.

Leider habe ich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

 

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...