Jump to content

Nur 2.000.000 MCP´s weltweit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin letztens beim schmökern auf etwas gestossen. Auf der Seite http://www.mcpmag.com , habe ich eine Zusammestellung gelesen, die schier unglaublich ist, aber wohl korrekt.

 

MCP´s in Zahlen:

 

MCP 967,549

MCSE (on Windows 2000) 231,286

MCSD 44,499

MCSD (for Microsoft .NET) 5,170

MCDBA (for SQL Server 2000) 117,924

MCSA (on Windows 2000) 92,673

MCAD (for Microsoft .NET) 11,473

MCT 12,339

 

Total Number of MCPs: 2,125,534 :suspect:

 

Wenn ich mir nun vorstelle, dass nahezu jeder, der heutzutage wegen z.B. einer Mehl und Staubalergie zum Arbeitsamt geht, und eine MCSE Ausbildung/ Umschulung bekommt, würde das ja bedeuten, dass etwa 15% der MCP´s in Deutschland am Start sind. Kann das sein? Was meint ihr dazu? :confused:

Link zu diesem Kommentar

"Wenn ich mir nun vorstelle, dass nahezu jeder, der heutzutage wegen z.B. einer Mehl und Staubalergie zum Arbeitsamt geht, und eine MCSE Ausbildung/ Umschulung bekommt, würde das ja bedeuten, dass fast 30% der MCP´s in Deutschland am Start sind. Kann das sein? Was meint ihr dazu? "

 

Diese Rechnung verstehe ich irgenwie net, was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Du siehst das ein wenig unrealistisch. Ich kenne die Verhältnisse in Deutschland nicht, aber so schlimm kann's ja nun auch nicht sein.

Der grösste Teil, schätze ich, kommt wohl aus dem anglophilen Raum, USA/Kanada/Australien/Grossbritannien. Dann anschliessend wohl Europa, welches ja auch mehr Ländern als nur Deutschland besteht. Mit geschätzten 30% Anteil MCP's in Deutschland liegst Du definitiv weit daneben.

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach. Das ist wirklich nicht in irgend einer Art deskriminierend gemeint!!! Wollt ich nur mal eben anmerken.

 

Also, in kaum eine Land, wenn überhaupt, gibt es ein solches soziales System wie in Deutschland. Ich kenne beispielsweise viele Amerikaner, Kanadier und Briten, -in meinem Kurs sitzt sogar einer aus Frankreich- die träumen davon so eine Ausbildung staatlich finanziert zu bekommen, wie auch immer. Ich war selber fast ein Jahr in Kanada stationiert und weiss, dass man solche Leute dort sucht, meist vergebens. Dadurch, dass unser Abreitsamt in seiner Politik, meiner Meinung nach, nicht wirklich effizient arbeitet, und die Masse einen PC Netzwerkfachkraftkurs oder MCSA/ MCSE aufs Auge gedrückt bekommt, ist es doch nur logisch, dass Deutschland den MCP Markt überschwemmt, oder?

Das soll wirklich kein Angriff an irgendeinen Personenkreis sein. Ich selber profitiere von diesem System, zwar über Bundeswehr, aber unterm Strich zahlt für mich auch der Staat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...