Jump to content

Runas mit Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage....

Wie kann ich bei runas in einem dosfenster das Passwort gleich mit eingeben ohne dann beim ausführen es eingeben zumüssen.

 

Es handelt sich bei mir um eine Batch Datei in der runas enthalten ist. Diese Batch Datei soll aber durchlaufen ohne bei der Passworabfrage stehen zu bleiben.

 

wenn jemand das schon mal gemacht hat oder ahnung davon hat, dann helft einem A.

Link zu diesem Kommentar

ist das nicht ein ziemliches sicherheitsrisiko, kennwörter im klartext in batch-files zu hinterlegen??

 

kann mir vorstellen, dass es darum geht, in dem batch programme auszuführen, die als user mit admin-rechten oder so laufen, weil gerade ein user mit eingeschränken rechten arbeitet...wenn der ein wenig grips hat (gibt so leute ;) ) dann schaut der einfach in dem batch-file nach und kann anschliessend als admin arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Hallo,

 

meine Frage....

Wie kann ich bei runas in einem dosfenster das Passwort gleich mit eingeben ohne dann beim ausführen es eingeben zumüssen.

 

Es handelt sich bei mir um eine Batch Datei in der runas enthalten ist. Diese Batch Datei soll aber durchlaufen ohne bei der Passworabfrage stehen zu bleiben.

 

wenn jemand das schon mal gemacht hat oder ahnung davon hat, dann helft einem A.

 

Ist zwar out of date, da ich aber aktuell über google auf diesen Thread gestoßen bin und es sicher einigen so geht die da nach einer Lösung suchen. Hier noch zwei runas tools wo man das Passwort übergeben kann:

 

pcwrunas auf PCWelt

oder mit Verschlüsselung des Passwortes runaspc auf:

Runas Password

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...