Jump to content

Echange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi UTgame!

 

Wenn dein Smarthost beim Provider ist, dann ist die Sache etwas schwieriger.

 

Als Möglichkeit ohne grossartigen Aufwand wäre es möglich deinen Usern auch eine zweite Email Adresse in "AD Benutzer und Computer" einzutragen und diese als Standard SMTP Adresse festzulegen.

 

Eine andere Möglichkeit im Exchange selbst Domänen zu Maskieren sehe ich nicht - aber vielleicht kennt noch ein anderer Mcseboarder ne Möglichkeit :wink2:

 

Die andere Möglichkeit wäre dann eben noch ein 0815 Linux mit einem 0815 Postfix oder Sendmail sozusagen als FrontEnd Server bei euch im LAN zu installieren. Da Linux ja nix kostet, brauchst du also dazu nur noch eine Maschine wo du das drauf packst.

Es ist wirklich keine große Schwierigkeit so etwas umzusetzen und wie gesagt günstig :)

 

Wenn dich das Thema näher interessiert kannst du ja noch mal bescheid geben...

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...