Jump to content

Exchange Server 2000 und Zustellungsprobleme


reinersw
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai Leute und Experten,

 

habe keinen Schimmer, weshalb ich beim Versand von Nachrichten in der gesamten Exchange Organisation keine E-Mails an t-online Konten vornehmen kann.

 

An alle anderern Provider geht es vorzüglich.

An welchem Connector liegt das Problem.

 

Aufbau Exchange:

1 Speichergruppe

keine Fehler in der Datenbank

 

Aufgrund von "Sparmassnahmen" wurde der Server über Popcon Version 2.8 eingerichtet. Datentransfer im Ereignisprotokoll in unregelmässigen Abständen mit der Meldung "Zeitüberschreitung....." sowie einzelne Meldungen der Mad.exe, dass alle verwendeten Domänencontroller nicht zur Verfügung stehen ( Meldung ist obligatorisch weil nur ein DC in der Domäne arbeitet und das ein bug von Exchange ist ).

 

Mal sehen wer zuerst dahinter kommt.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hai Vanhon,

der Versand geht in der Tat mittels DSL.

 

Daran habe ich noch nicht gedacht, müsste mal nachsehen, wie der Proxy von der Telekom lautet.

Falls jemand im Forum ist, der das schon weiß, bitte gleich psoten damit ich vielleicht morgen mal an die Sache ran kann.

 

Danke mal im voraus

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hai Vanhon,

erst mal besten Dank vür den Lind.

Habe die Anweisungen bei T-online dann genau so vorgenommen, mit dem Ziel, dass nach Eintrag des smarthosts smtprelay.t-online.de gar nichts mehr ging und das bis heute mittag angehalten hat.

Habe dann wieder umkonfiguriert und massiven Ärger bekommen weil dann Popcon keine Mails mehr abholen wollte.

 

Nun bin ich am Überlegen, was ich als nächstes tun könnte.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...