Jump to content

Windows remote herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi also wenns nur daran liegt das der rechner nicht von alleine aus geht, dann tipp ich mal auf die einstellung im power management.

 

Gehst mal auf der Maschine die ausgehen soll in der Systemsteuerung auf Energieoptionen, dann den Reiter APM auswählten und "APM aktivieren" anklicken.

Nun sollte der Rechner von alleine ausgehen....

 

Wenns an der Remote Geschichte hängt dann findest du im Netz einige Programme die das übernehmen, ob nun komplett Remoteverwaltungen oder nur Remote Shutdown Tools.

Hatte selber mal so ein ShutDown Tool im Einsatz, hab aber leider den Namen vergessen und Datei find ich auch nicht mehr, sorry.

 

cya

uhdet

Link zu diesem Kommentar

wenn ich den Server direkt an der Console oder auch über eine TS Sitzung herunterfahre, dann geht er auch ganz normal aus.

 

Folgende Ideen liegen zugrunde:

 

1. ich starte eine TS-Sitzung (automatische Anmeldung als User X) und über das Profil des User X (auszuführende Programme) wird ein shutdown durchgeführt

 

2. über ein Tool (shutdown.exe) welches als Verknüpfung auf der Workstation liegt, wird der Server heruntergefahren (ohne weitere Anmeldungen/Abfragen etc.)

 

bei beiden Varianten sollte der Server auch automatisch aus gehen, wie bei einem normelen herunterfahren.

 

tightvnc werde ich mir mal ansehen, APM geht glaub ich nicht, da es eine APCI Installation ist, teste es aber noch.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hi mullfreak,

Original geschrieben von mullfreak

toolname: shutdown

 

es wundert mich doch immer wieder wie besucher dieser guten site nichts von einem ressource kit wissen. kleines tool beim win2000prof und win2000server ressource kit. mit active directory zugriff. mit meldung an den zu herunterfahrenden rechner. mit zeiteinstellung bis zum shutdown.

 

wundere mich immer wieder, dass von manchen Lesern nur die Überschriften gelesen werden. :rolleyes: ;) :D

 

Shutdown.exe wird 2 mal erwähnt in den Beiträgen von JayBe ;)

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...