Jump to content

Key für SQL => STRUNZEL


jause
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ein paar Anmerkungen zu der vorherigen Frage von Strunzel nach dem Key bei SQL Server:

 

1. zur Installation von SQL Server benötigt man keinen Key!!! Dies hat jetzt nichts mit der Lizenzrechtlichen Seite zu tun!!!

wobei dies bei der eval-version vernachlässigbar ist (imho!!)

 

2. warum habt Ihr (Doc) den thread geschlossen? aus der sicht von MS spricht nichts gegen die Frage von Strunzel???

 

3. @Strunzel: es wär nicht schlecht wenn du mal deine PN oder deine Mail aktivieren würdest.......

 

4. @doc melzer: eine frage? du hattest noch nie eine sql Eval in der hand?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jause

1. zur Installation von SQL Server benötigt man keinen Key!!! Dies hat jetzt nichts mit der Lizenzrechtlichen Seite zu tun!!!

wobei dies bei der eval-version vernachlässigbar ist (imho!!)

 

Wir können von hier aus nicht sehen, ob es sich tatsächlich um eine evaluierungsversion handelt. Genausowenig wie wir feststellen könne ob jemand das Kennwort seines eigenen Rechners knacken will, oder das seines Chefs.

Daher wird zu solchen Fragen generell keine Support geleistet.

 

Original geschrieben von jause

2. warum habt Ihr (Doc) den thread geschlossen? aus der sicht von MS spricht nichts gegen die Frage von Strunzel???

 

Da wir als Boardbetreiben hier persönlich haften, wird jeder Tread in dem wir uns nicht sicher sein können ob er juristisch einwandfrei ist geschlossen. Alles weitere habe ich oben schin geschrieben.

 

Original geschrieben von jause

4. @doc melzer: eine frage? du hattest noch nie eine sql Eval in der hand?

 

Hatte ich tatsächlich nicht, wir setezen die Vollversionen ein. Zudem ist nicht sicher, das es sich tatsächlich um eine Testversion handelt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Fand auch, daß es ein wenig voreilig war, den Thread zu schließen, schließlich ist es ja nicht meine Schuld, wenn man beim ersten Versuch eine Evaluierungskopie aus einem Moc-Ordner zu installieren versucht, nach einem CD-Key gefragt wird.

Übrigens, wurde ich deshalb nach diesem Key gefragt, weil ich beim SQL-Server-Setup die Option "Auf Remotecomputer installieren" gewählt habe, was wohl viele nicht gewußt haben!

War halt gleich ein bisschen neugierig, als SQL-Anfänger.

 

Gruß

Strunzel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...