Jump to content

Outlook Datensicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Regeln kann man exportieren, zumindest gibt es die Funktion unter Outlook XP

 

Extras-Regelassistent-Optionen-Regeln Exportieren.

 

Zum Sichern der Mails gibt es mehre Lösungen...

 

Mails in eine PST-Datei speichern, Du solltest aber die PST-Datei nicht grösser werden lassen als 500 MB, da MS sagt, dass sie für grossen Datensammlungen nicht ausgelegt sind. Aber man kann ja soviele PST-Dateien anlegen wie man Lustig ist.

 

Weiterhin habe ich ein VBA-Makro zum sichern von Emails auf lokalen Laufwerken, es ist aber nicht ganz ausgreift.

 

Kurze Beschreibung:

 

- Abbildung der Ordnerstruktur des Posteingangsordners in einem vom User angegeben Pfad (z. B. C:\Posteinang)

- Auslesen der Mails

- Sicherung der EntryIDs und StoreIDs in einer DB

- Sichern der Mails auf der Festplatte

 

Leider werden die Mails nur mit Mail01 02 03 etc. gespeichert, aber mit start-suchen-enthaltener Text kann man so ziemlich alles wieder finden.

 

Code und DB habe ich diesem Thread angefügt.

 

Ach ja ohne Änderung des Codings, sucht er die DB in C:\

mail.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...