Jump to content

OS auf neue Hardware portieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein laufendes XP System mit jeder menge Software drauf und möchte diese auf eine Hardware neue Platfform portieren. geht das irgendwie?

 

Quell-Plattform:

PIII 700 auf MSI Board mit BX Chipsatz und VIA Southbridge

 

Ziel-Plattform:

XP2500+ auf ASUS A7N8X (nForce Chipsatz)

 

 

Hab schon mal son wenig geschaut und einige Ansätze mit "sysprep" gefunden. Habs dann einfach mal stumpf mit "sysprep -pnp" probiert und das dann auf ne andere plattform geklont. Da ist er dann aber mit Bluescreen baden gegangen. STOP 0x000000b7 oder so.

 

Das ich Sysprep nicht genauer kenne bräuchte ich dafür eine ***ensichere Anleitung ;) , wenn denn überhaupt geht. Oder gibt es noch andere Ansätze die ich probieren kann? :confused:

 

Bin für alle Bemühungen eurerseitz dankbar.

 

gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Soooo es geht voran! - glaub ich

 

Hier gibt es noch eine gute Anleitung zu dem Thema:

http://www.myitforum.com/articles/15/view.asp?id=4392

 

Mit diesem manuell in die sysprep.inf hinzugefügtem Abschnitt bin ich den Bluescreen erst mal los:

 

[sysprep]

;Generate the entries in the [sysprepMassStorage] section

;from the Plug and Play hardware IDs specified in

;Machine.inf, Scsi.inf, Pnpscsi.inf, and Mshdc.inf.

BuildMassStorageSection=Yes

 

[sysprepMassStorage]

;See Deploy.chm for information on adding additional drivers.

 

 

Aber es wär ja zu schon um war zu sein wenn es jetzt einfach funzen würde. :mad: Jetzt hab ich einen schwarzen Screen mit weißem Cursor der oben links in der Ecke blinkt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...