Jump to content

BlueScreen (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab da ein problem mit meinem Win 2000. Neuerdings kommt aus dem nichts ein Bluescreen und da steht,

STOP:0x0000001E (0xC0000005, 0x2605CFBD, 0x00000000, 0x2605CFBD)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

 

kann jemand damit was anfangen?

 

Das einemal stand zusätzlich

Address BB8E404D base at BB8E0000 Datastamp 3d3d7ddd i81xdnt5.dll

 

ein anderesmal

 

IRQC_NOT_LESS_OREQUAL

 

Adress .... ntoskrnl.exe

 

 

Also wie ihr seht hab ich das problem öfter, dazu muß ich sagen das der Rechner neu installiert ist.

 

Und falls jemand man das ist ein Virus, hab ich auch schon geprüft! Leider Negativ!

 

Kann mit den Adressen jemand was anfangen?

 

Danke schonmal im voraus! :shock: :shock: :shock:

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hab ich keine Hardware oder Software installiert!

 

Könnte der Fehler auf einen Hardwarefehler hinweisen?

 

Bevor ich die Neuinstallation gemacht hatte, ist der Rechner ohne Fehlermeldung einfach ausgegangen, so als ob man den Stecker zieht! Dann ist er ganz normal wieder hochgefahren!

 

 

Und jetzt hab ich einen neuen Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

 

Die stehen doch bestimmt irgend wie im zusammhang, oder?

 

 

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Illi

 

Hmm... laut MS ist das ein Fehler, der mit deiner Grafikkarte (NVidia) bzw. OpenGL zusammen hängt. Schau doch mal unter dem Link nach, ob du was zu deiner Problemlösung findest.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q222635&

 

Hängt aber, denk ich mal, auch vom Rest der Fehlermeldung handelt. Ansonsten wäre es dienlich, die genaue Fehlermeldung zu haben.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Die Meldung KMODE... besagt, daß ein Prozeduraufruf durch den Kernel oder eines Kernelnahen Modules (z. B. Treiber) fehlschlägt. Im prinzip ist es nichts anderes als ein Aufruf einer Prozedur (z. B. einer DLL, oder im Treiber) die nicht vorhanden ist oder Fehler aufweist.

 

In den meisten Fällen reicht ein Update der Treiber (Chipsatz, Grafik, etc.) und der verbundenen Schnittstellen wie DirectX, CAPI, etc. aus.

 

Gelegentlich ist es auch ein Hinweis auf Hardwaredefekte, z. B. RAM, Chipsatz.

 

in deinem Fall tippe ich auf Treiber und DirectX!

 

Grüße

 

morio

Link zu diesem Kommentar

Moin Illi,

 

@emilio

Zunächst einmal herzlich willkommen im MCSEBoard ...

 

Das Problem taucht sowohl bei SDRAM Als auch bei DDRAM auf und hat diverse Ursachen (z. B. Chip defekt, kalte Lötstelle etc), die man eigentlich nur mit einem teuren externen Speichertestgerät ermitteln kann ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...