Jump to content

Vernetzung XP-W2k (Funknetz)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, habe das Forum mit Interesse eine Zeitlang erfolgt und habe sehr davon profitiert!

Auf folgendes Problem habe ich leider keine Lösung gefunden:

 

Vernetzung von drei Rechnern:

 

Rechner A: W2k, LAN Verbindung an Hub

Rechner B: W2K, Funkverbindung mit Netgear MA101 USB

Laptop C: XP, Funkverbindung mit Netgear MA101 USB

(weitere Rechner mit LAN an Hub)

 

Access Point steckt an Hub

 

Problem: Laptop C wird nicht gefunden, bzw. findet auch die anderen Rechner nicht.

 

Alle habe eine fixe IP-Adresse, ping zu den Rechner funkt.

 

Bin kein Experte, ermutigt durch die problemlose Anbindung des Rechners B dachte ich, daß es auch mit dem XP problemlos funkt. würde.....

 

Frage: 1.) Was ist anders beim XP als in W2k ?

Link zu diesem Kommentar

Nein, es gibt keinen Server.

 

Interessant sind die Unterschiede bei den "Netzwerkverbindungen":

 

1.) Rechner mit W2k und Funk: Verbindung erscheint unter LAN-Verbindung

 

2.) Rechner (Laptop) mit XP und Funk: Hier gibt es unter "Netzwerkbrücke" die "Drahtlose Netzwerkverbindung" (Es ist auch ein Netzwerkkarte im Rechner), hier gibt es plötzlich auch "Verfügbare" und "Bevorzugte Netze"...

 

Ph, war bisher durch W2k verwöhnt, hat eigentlich alles immer geklappt und habe mich daher um die detaillierten Einstellungen (DNS,WINS,...) nicht gekümmert.

 

Oder vielleicht am besten W2k als 2. System aufs Laptop und damit die Schwierigkeiten umgehen..?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...