Jump to content

PC über LAN ins WAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe folgende Aufgabe für euch, da ich mir leider nicht mehr helfen kann. :)

Ich habe zwei Rechner mit Win2000 Prof. PC_A ist über WLAN an den DSL-Router angeschlossen und somit mit dem Internet verbunden.

Die beiden PC´s sind über LAN miteinander verbunden.

 

Ich möchte nun den PC_B ohne ein Kabel zum WLAN-Router legen bzw. eine weitere WLAN-Karte kaufen zu müssen, auch ans Internet hängen.

Die Internetverbindungsdaten sind auf dem WLAN-Router gespeichert, heißt ich habe auf PC_A keine DFÜ-Verbindung eingerichtet.

Der PC_A muß somit, wenn mit Win2000 Prof überhaupt möglich, als Router konfiguriert werden.

Ist dies möglich, und falls ja, wie?

Wie muss ich den zweiten Rechner konfigurieren, damit dieser ins Internet kommt?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke im vorraus.

 

Gruß

Monaco_TJ

Link zu diesem Kommentar

Hi Monaco_TJ

 

ist ganz einfach. Installieren auf dem PC_A eine Proxy-Software. (Gibts im Internet wie Sand am Meer zum downloaden - auch als Freeware). Nach dem du diese Software installiert hast, muß du diese nur noch konfigurieren (ist nicht schwehr).

 

Auf dem PC_B trägst du im Internet Explorer bei den Proxy einstellungen die IP-Adresses des ersten Rechners.

Das wars.

 

Sobals der PC_A mit dem Internet verbunden ist, kann auch der PC_B servern.

 

Somit kannst du gleichzeitig mit beiden Rechner Serven.

 

Gruss

 

kondor0

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat bei mir zwar etwas gedauert, aber vielen Dank für die Hilfe!

 

Zu ICS hab ich einige Information gefunden, aber wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert dies nur mit einer vorhandenen DFÜ-Verbindung.

Da die Verbindungsdaten direkt auf dem WLAN-Router gespeichert sind habe ich jetzt den Jana-Server verwendet und es funktioniert einwandfrei.

 

Gruß

Monaco_TJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...