Jump to content

Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI Kurzer vergiss den oberen Post, habe mich verklickt. Sry an alle

 

Hallo also nochmal.

 

bezugnehemnd auf deinen Beitrag Nr. 14

 

was ist den @hamburg.de? Domain oder Mailendung.

 

Wenn ich dies also Richtig verstehe, muss es nun so sein:

 

Default Policy: %benutername%@domain/emailendung.de

%benutzername%domain/emailendung.local

und diese x400 adresse. dann definiere ich die @l... .local als Hauptadresse.

 

Des Weiteren erstelle ich eine neue Policy in der

%benutername%@domain/emailendung.de

%benutzername%domain/emailendung.local

und diese x400 adresse ist. darin definiere ich die @l... .de als Hauptadresse.

 

nun noch die drei hacken gesetzt und fertig?

im active directory muss ich bei den einzelnen Usern gar nichts mehr machen?

 

klar dann noch anwenden

 

und testen?

 

Soll ich vorher im ADS alle vorhanden emailadressen bei den usern herausnehmen oder bleibt die hauptadresse die dort definiert ist (also die die auch die Kúnden sehen sollen?) vorhanden?.

 

Vielen Dank

Apache

Link zu diesem Kommentar

@kurzer

 

Ich habs probiert und funtz bis jetzt gut aber ich hab da nochmal ne frage zu meinem Verständniss ich bin nämlich nicht der Exchange Held aber Naja also zu meiner Frage:

 

wir haben jetzt neue richtlinien angelegt diese haben auch eine gewisse prio arbeitet er die Richtlinien der reihe nach ab oder wie kann ich das verstehen.

 

desweiteren hätte ich gerne noch das der Exserver Mails einer zweiten dom empfangen kann hast du ne Idee sorry nochmals für die dummen Fragen aber mich würds interiessieren

 

Gruß und Danke LANTESTER

Link zu diesem Kommentar

@lantester

wir haben jetzt neue richtlinien angelegt diese haben auch eine gewisse prio arbeitet er die Richtlinien der reihe nach ab oder wie kann ich das verstehen

 

ja, deswegen die prio's

 

desweiteren hätte ich gerne noch das der Exserver Mails einer zweiten dom empfangen kann hast du ne Idee sorry nochmals für die dummen Fragen aber mich würds interiessieren

 

der Mailserver kann alle domain empfangen die auf seine IP gerichtet sind

legst du eine empfänger richtlinie an in dem du einem benutzer die 2. domain zuweist kann er sie emfangen, als absender bekommt der benutzer immer die domain mit der höchsten prio

habe ich so aber "noch" nicht getestet.

 

habe ich jetzt getestet und es funktioniert

habe benutzer mit 2 externen domain erstellt

 

 

mfg

Kurzer

 

P.S. bin auch kein Experte sondern KFZ-Mechaniker

Link zu diesem Kommentar

So habe wieder einiges probiert. Auch soe wir mir Kurzer gesagt hat mit er 2. ten Empfängerrichtlinie.

 

Es klappt immer noch nicht.

 

in der AD habe ich jetzt stehen:

 

SMTP *2aa11c@dom-benz.local (erstellt er von alleine und ich weiss nicht warum)

SMTP sebastian@benz.de

smtp sebatian@dom-benz.local

smtp sebastianbenz@gmx.de (FETT)

X400 c=DE;a= ;p=DOM-BENZ;o=Exchange;

 

Kann mit denen Einstellungen einwandfrei mit richtiger Absenderadresse Mails versenden jedoch kommen jetzt wieder keine an

 

Ich verzweifle hier schon fast

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...