Jump to content

Dell-Laptops


Frank
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

also wir bei uns in der Firma haben den Dell D600 und sind bis auf ein paar kleine technische Sachen sehr zufrieden. Beim Kauf solltest du auf jeden Fall das Geld für einen VorOrt Service ausgeben(3 Jahre heißt für Privatanwender Gold Support). Die telefonische Hotline ist aber so lala. Die ersten die du an der Strippe hast, ist meist der 2nd Level Support und die sollen erst mal die dummen User abwimmeln. Ab dem 1st Level Support sind dann auch die Leute dran, die Ahnung haben. Unsere D600 sind wie folgt ausgestattet worden.

 

Pentium M (1,3Ghz)

256MB RAM

integrierter Grafikchipsatz mit 32 MB

DVD-Laufwerk

20GB Festplatte

Integriertes Bluetoothmodul

14"TFT

 

sind natürlich nur Vorgaben der Firma gewesen, kann man aber so konfigurieren wie man will.

 

Gruß Birke

Link zu diesem Kommentar

Ja, soll ein privates NB werden.

Bin schon mal bei den ansässigen Händlern und Großmärkten rumgeschlichen, aber da steht echt nur Schrott in den Läden...

 

Wert leg ich vor allem auf ein gutes 15er Display und ne ordentliche Festplatte. Von der Geschwindigkeit her, naja, das gerät ersetzt mein alten 1300er Athlon und Zocker bin ich auch net, und es kommt halt nur dort zum Einsatz wos Strom gibt, also von der Seite her wäre auch ein Desktop-Proz. ausreichend denk ich. Viel Wert leg ich auf gute Verarbeitung, also keine klapprigen Tasten und eine Tastatur die sich beim schreiben durchbiegt...

 

Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung ausßer Dell

Link zu diesem Kommentar

Von ner Desktop-CPU rate ich dir dringend ab, auch wenn der Stromverbrauch egal ist. Die Teile sind naemlich verdammt laut und wenn du 3-4 Stunden am Tag vor der Kiste haengst und der Luefter blaest nonstop, macht das keinen Spass mehr :)

 

Seh ich aktuell am Beispiel von nem HP NX 9010. Der blaest den ganzen Tag und der Anwender ist sowas von genervt :)

 

Ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Notebook und hatte mir folgende Modelle ausgeguckt:

 

Acer Aspire 1355LCi COMBO (AMD XP-M 2,6, 60 GB, Mobility Radeon 9200)

 

HP NX 9005 (gleiche Specs wie der Acer...)

 

Siemens-Fujitsu Amilo A (auch die gleichen Specs, nur Mobility Radeon 9000)

 

Bin mir auch noch nich ganz sicher, aber Acer und HP favorisiere ich bisher.

 

Fuer weitere Vorschlaege in der Preis-/Leistungsklasse bin ich natuerlich offen und dankbar :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

An deiner Stelle würd' ich keinen der hier aufgeführten Hersteller überhaupt in Betracht ziehen, ausser du möchtest Geld verschwenden ...

 

Service und Qualität lässt mittlerweile auch bei den "namhaften" Herstellern sehr zu wünschen übrig, vom Support ganz zu schweigen.

 

Lass dir lieber die genauen Spezifikationen von einem günstigen Gerät geben (Chipsatz, CPU, HDD, ....), du wirst ohnehin erkennen, dass diese Komponenten bei DELL o.a. Herstellern auch im Gerät sind - nur zahlst du für den Namen ....

 

Die derzeit, meiner Meinung nach beste Alternative, zu den "big playern" ist MAXDATA - gehören zwar auch schon mittlerweile dazu - bei denen stimmt aber noch das Preis- Leistungsverhältnis, bei einem guten Service. ;)

 

lg

Stuffy

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Wir haben in der Firma nur Dell-NB im Einsatz, so ca. 20 fallen in meinen Bereich:

- bei 4 NB mußte inzwischen die Tastatur gewechselt werden

- ein NB hat jetzt bereits die 3. HDD und das 2. Board, ist aber schon wieder hinüber

- bei zweien mußte das Display gewechselt werden, die hatten ´n Wackler

 

Keine schlechte Statistik bei ca 20 NB, 6 Ausfälle in den letzten 2 Jahren. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...