Jump to content

Dateiverknüpfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem :

 

Einer meiner PCs kann unter WIndows 2000 keine *.exe Dateien mehr öffnen.

Wenn ich über die Ordneroptionen->Dateitypen versuche, die exe Dateien neu zu verknüpfen, funktioniert das weder mit dem explorer noch mit der rundll32.exe ....

 

Kann mir jemand sagen, wie die korrekte Verknüpfung aussieht ?

Ich habe keine Lust komplett neu zu installieren, da einige Programme drauf sind, und der AUfwand enorm wäre...

 

Ich habe auch schon eine Reparatur versucht, leider ohne Erfolg ....

 

Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar ...

 

oder gibt es eine Möglickeit, die Dateitypen-Verknüpfungen auf Standad zurückzusetzen ?

 

Danke schonmal im Voraus ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Roman,

 

gehst Du in das Windows-Verzeichnis und suchst die Datei Regedit.exe. Da gehst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst in dem Menü "Datei umbenennen".

Dann kannst Du den Namen dieser Datei umbenennen. Als Namen schreibst Du regedit.com rein.

 

 

Wenn Du dann irgendwann mal diese regedit.com gestartet hast, mußt Du in den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefiles\shell\open\command\ und dort in der Zeichenfolge "Standard" den Wert auf "%1" %* setzen.

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Danke für Eure Mühe, nur leider bin ich net wirklich weiter gekommen.

 

Ich habe folgendes probiert :

 

regedit umbenannt --> Auch com dateien lassen sich nicht ausführen.

Hab dann über ERD-Commander probiert, meine registry zu bearbeiten.

 

Da stand folgendes drin ( bei exefiles ... )

driewq.exe und dahinter der normale Text ( "%1"%* oder so ähnlich ).

 

Hab dann das driewq.exe rausgelöscht aus dem Schlüssel ..

tut aber leider immernoch nicht.

Ich habe inzwischen festgestellt, daß diese driewq.exe ( über die ich leider nirgends was finde ) sich überall reingefressen hat.

 

Funktionieren tut das ganze anscheinend deshlab nicht mehr, weil es ein Virus war/ist und McAfee die Datei driewq.exe in Quarantäne gestellt hat.

Is ja auch O.K. , war wohl ein Virus, nur kann ich diese Datei nicht widerherstellen und auch McAfee nicht mehr starten --> Alles verspult.

 

Ich denke, mir bleibt nur noch eine Neuinstallation, was meint Ihr ?

 

Böse Geschichte, das ganze ...

Link zu diesem Kommentar

So, danke für Eure Tips.

 

Ich habs hinbekommen ...

 

Hab mit dem ERD Commander die registry bearbeitet und die EInträge, in denen sich ( es waren ca. 20-30 Stück ) die Datei befand einfach auf die ursprünglichen Werte gesetzt ( hab bei meinem 2. PC gespickelt ).

 

Danach Rechner neeu gestartet.

 

Nu brachte er immer noch, daß er Anwendungen nicht ausführen kann.

Dann bei Dateitypen ( Ordneroptionen ... ) exe eingetragen und unter "Erweitert" als Anwendung registriert ...

 

Tataaaa !

Alles läuft wieder ... jetzt laufen grad die McAfee Updates und dann kann ich Euch nach dem Scan auch sagen, was es war.

 

Danke für Eure Hilfe, ohne Eure Tips wäre ich nicht draufegekommen und hätte wahrscheinlich schon neu installiert :)

 

 

**Update**

 

Kein Virus gefunden .... dann hatte er ihn tatsächlich schon beim ersten mal gelöscht und deshlab ging dann nichts mehr ....

 

ABER HAUPTSACHE ES TUT WIEDER, JUHEEE !

 

**Update Ende **

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...