Jump to content

Outlook Aufgaben Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein kleines Problem :(

 

Im Ordner "Öffentliche Ordner" gibt es u.a. "Aufgaben und Projekte"

 

Hier soll eini Mitarbeiter Aufgaben eintragen die sich jeder anschauen kann. Soweit funktioniert das auch, doch möchte sich dieser Mitarbeiter eine Erinnerung eintragen, kommt immer folgende Fehlermeldung :

"Die Erinnerung für "Name der Aufgabe" wird nciht angezeit werden weil das Element nicht in Ihre Ordner "Kalender" oder "Aufgaben" eingetragen ist. Sind Sie damit einverstanden?"

 

Schön und gut dass er mich noch fragt, doch klicke ich auf "JA" wird die Aufgabe nicht in den Öffentlichen Ordner übernommen, klicke ich auf "NEIN" kann ich die Aufgabe neu editieren, stehe aber kurze Zeit später vor dem selben Problem. Nehme ich die Erinnerungsfunktion raus, funktioniert es :)

 

Ist es also möglich eine Erinnerung einzutragen ? Und wenn ja, wie geht es ? :)

 

Danke

 

*edit*

Outlook 2000

Win2k Exchange Server AD

 

Die User melden sich in der lokalen Domäne an und verbinden sich mit dem jeweiligen Postfach.

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich noch folgendes.

 

Vor ewigkeiten wurde scheinbar ein Ordner "Adressen" unter öffentliche Ordner erstellt.

Die Berechtigungen für diesen Ordner sind aber "durcheinander gekommen"...

Er wurde seiner Zeit von einem Mitarbeiter erstellt der nicht mehr im Haus ist und dessen Profil gelöscht wurde.

Es gibt zwar einige Leute mit Zugriff, aber niemand mit vollen Admin Rechten.

Versuche ich als Admin den Ordner zu "übernehmen" bzw. jemandem mit Besitzer Rechten hinzuzufügen, kommt folgende Fehlermeldung :

-

Ungültiges Fensterhandle

ID-Nr.: 80040162

Exchange System-Manager

-

 

Wie bekomme ich wieder die volle Kontrolle über diesen bösen Ordner ? *g*

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo leimeid,

Original geschrieben von lemeid

Ist es also möglich eine Erinnerung einzutragen ? Und wenn ja, wie geht es ? :)

Soviel ich weiss, ist es nicht möglich in einem öffentlichen Ordner eine Erinnerung einzutragen !

Das funktioniert nur im Postfach ...

Original geschrieben von lemeid

Die Berechtigungen für diesen Ordner sind aber "durcheinander gekommen"...

Kann es sein, dass du versucht hast, über das Laufwerk "M" die Berechtigungen zu setzen ?

Wenn ja gugg dier diesen MS-KB-Artikel mal an !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...