Jump to content

Trial Version von Netware 5.1


Nic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Erstmal vorab eine grosse "Entschuldigung" dass ich euch hier mit ner Novell-Anfrage nerve... Aber ich weis, dass hier auchj einige mit CNA/CNE-Zertifikat sind :D

 

Folgendes:

Ich hab die Möglichkeit in 10 Tagen an einem Prüfungsvorbereitungsnachmittag zum CNA teilzunehmen (kostenlos), meine Firma zahlt vermutlich auch die Prüfung.

 

Von nem Bekannten hab ich mir einen Trainingsordner geliehen und schonmal "reingelesen".

 

Was mir noch fehlt ist ne Art Testversion vom NetWare-Server.

 

Ich hab einen Datenträger (original) geliehen bekommen (von einer Firma) allerdings kann der mir unmöglich deren Lizenzdiskette geben. Der Server läuft schon, lässt aber (verständlicherweise) noch keine Connections zu.

 

Ich hab gehört, dass es da Testversionen geben soll (beschränkt auf Zeit und User).

 

Von mir aus müsste die nur 14 Tage gehen und mehr als 1 User kann ich eh nicht zu hause simulieren...

 

Aber: Ich bräuchte die Lizenzdiskette halt so schnell wie es geht. Deswegen meine Frage:

 

Hat einer von euch CNA/CNE so eine Testversion zu Hause liegen und braucht sie nicht mehr?

 

Viele Grüsse

 

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Für die schnelle Hilfe.

 

Ich hatte das letzte Mal vor über 2 Jahren was mit Novell (Unterricht, 5 Tage) zu tun.

 

Ich hab das Zip entpackt und auf Diskette gezogen. Wenn ich es unter NWADMIN und dem NLS-Tool einlesen will, sagt er mir, dass es keine gültige NLS-Datei sei.

 

Irgendwas wie: "this is not a valid nls license..." blablabla

 

Was mach ich noch verkehrt? Muss ich noch was einstellen/verstellen?

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hi Nic,

 

eigentlich sollte das so gehen, das File muss nicht unbedingt auf Diskette sein, kann auch auf der Platte liegen. Soweit ich mich errinnere bringt er die Meldung bindet die Lizenz aber richtig ein.

Oder reicht es auch ddas File in das richtige Verzeichnis zu legen?! :confused:

Na doch schon etwas länger her..... Schau doch auch mal hier:

 

http://braunstein.de/ sehr gute FAQ zu Novell.

 

etwas ratlose grüsse Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Hi Erich!

 

Nochmal ein grosses DANKE an dich. :)

 

Hab versucht dir per Email zu antworten, aber irgendwie schickt mein Outlook wohl seit 2 Tagen nix mehr raus (Postausgang 9), hab ich eben erst gemerkt (Asche auf mein Haupt) :shock:

 

Ich muss mal sehen. Anmelden kann ich mich mal mit meinem Laptop problemlos. NWADMIN kann ich auch ausführen... :wink2:

 

Vielleicht klappts ja so.

 

Bis denn

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...