Jump to content

Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hoffe das ist hier das richtige Forum für Lizenzfragen.

 

Also, wir haben in der Firma haufenweise PC und für jeden PC ne einzelne OS Lizenz (XP) hab also einen ganzen Schrank voller XP-CD´s. Weiterhin haben wir eine Schul-Lizenz fürs Off2k und einen W2k3 Server. Beim Server hab ich hier irgend so einen Schribs mit Open License.

 

Hab das alles so übernommen als ich hier angefangen hab und das gefällt mir garnet. Da wir jetzt sowieso bald neue Lizenzen fürs off nachkaufen wollen dachte ich man könnte die Chance nutzen und das vielleicht alles irgendwie zusammenfassen. Hab leider überhaupt keine Ahnung davon hab mich bisher nie sonderlich damit beschäftigt. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich

Link zu diesem Kommentar

Ja Danke ist wahrscheinlich der beste Weg...

 

Hab nämlich keinen richtigen Durchblick was wo an Lizenzen rumliegt und installiert ist. Und hab auch keine Lust mal irgendwann verantwortlich zu zeichnen wenn Lizenzen fehlen sollten. Unsere Ausbilder sind nämlich immer mal wild dabei irgendwo irgendwas zu installieren.

 

Ist wahrscheinlich das beste ich schnapp mir mal ein Azubi und mach erstmal "Inventur" was für Software auf welchem Rechner installiert ist

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

Ist wahrscheinlich das beste ich schnapp mir mal ein Azubi und mach erstmal "Inventur" was für Software auf welchem Rechner installiert ist

 

Hallo.

Hatte letztens ein ähnliches Problem: ein Haufen mir unbekannte Rechner und es hieß herauszubekommen, was installiert ist.l

 

Hab dann hier im Forum einen Tipp gelesen von einer Software, die das alles ausliest. (Mal von den ganzen teuren Management-Lösungen abgesehen)

Die Software hieß LOGINventory - vielleicht hilft die dir ja dabei. Link hab ich leider nicht parat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...