Jump to content

MCSE Koblenzer Umgebung??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker SI abgeschlossen und interessiere mich für den MCSE.

 

1. Frage: Wo kann ich in der Umgebung Koblenz/Wiesbaden ein Seminar belegen? Auf die Vorbereitung per Buch hab ich keine Lust, sondern würde gerne ein Vorbereitungsseminar bei einer Firma/Schulungszentrum mitmachen. Wo ist das in dieser Umgebung möglich oder an wen kann ich mich da wenden?

 

2. Frage: Wie lange geht so ein Seminar durchschnittlich, und kann ich danach direkt an den Prüfung teilnehmen?

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hi redwing und Willkommen an board,

 

bei den meisten Test-centern kann man auch Offene Trainings buchen, die findest Du mit folgenden Wizards:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=5635#post5635

 

Über google fand ich noch die hier:

http://www.piwingerundlau.de/index.html :)

 

Müssten bei Dir in der Nähe sein, über die Qualität etc. kann ich nichts sagen.

 

Evtl hat NT+C auch einen Standort in Deiner Nähe, schau Dir das mal an:

http://www.networktraining.de

 

Zu Frage 2.: die Dauer der einzelnen MOC Kurse sind unterschiedlich, so zwischen 2 Tage bis 5 Tage (offiziell), siehe

http://www.networktraining.de/s_training_k/cur_mcse.html

Viele bieten auch umfangreichere Schulungen an, bis zu 2 Wochen etc. pro Einzelkurs.

Insgesamt mit Vorbereitung usw. bis man dem MCSE in der Tasche hat, sollte man mindestens ca. 3-4 Monate rechnen - je nach Vorkenntnissen.

Ja, Du kannst direkt am letzten Trainingstag zB Deine Prüfung ablegen, ist dann aber happig, weil es voraussetzt, daß Du am jeweiligen Schulungsabend alles wiederholst, nachliest und evtl. am Rechner übst.

Man kann die Prüfungen aber auch ohne Schulung und im Selbststudium schaffen. Mindestens ein, zwei Trainings (MOC) würde ich aber schon empfehlen um ein Gefühl für das ganze zu bekommen

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...