Jump to content

Durch BIOS-Update Mac-Adresse gändert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Wir nutzen eine Win 2000 Umgebung, in dieser haben wir einen automarisierten Installationsprozess.

 

Die automatische Installation läuft über eine GP im AD, diese nummerierte die Rechner bei der Installation entsprechend. Auch bei mehrmaliger Installation blieben die Nummern der Rechner immer konstant.

 

Problem ist nun folgendes: Nach einem BIOS-Update hat sich die Nummerierung der Rechner geändert. Dies ist vorher trotz mehrmaligem installierens nicht geschehen!

 

Habt ihr da vielleicht einen Rat? Oder wisst ihr vielleicht ein Tool mit dem ich mir die Mac-Adresse und andere Daten eines Rechners auslesen kann?

 

Danke im Vorraus!

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Weiss nicht genau welche Daten man noch auslesen kann...! Es muss jedoch noch etwas geben, woran sich die GP des AD orientiert. Denn eigentlich sind die Mac-Adressen fest und einmalig! Daher dürften diese durch ein BIOS-Update nicht veränderbar sein!

 

Doch etwas muss sich ändern, und ich weiss nicht was! Denn nach dem Update wurde der Rechner wie gesagt umgenannt! Doch leider weiss ich nicht was sich ändert! Daher würde ich gerne alles auslesen was möglich ist!

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...