Jump to content

Sicherheitseinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe ein Problem mit Windows XP Professional. Dateisystem ist NTFS, es existieren 4 Benutzerkonten, davon 3 in der Gruppe Hauptbenutzer, 1 in der Gruppe Administrator.

Ich wollte nun, dass alle 3 Hauptbenutzer gegenseitig auf ihren Ordner "Eigene Dateien" zugreifen können. Also habe ich in jedem der 3 Konten den Ordner "Eigene Dateien" für Hauptbenutzer freigegeben (also die Sicherheitseinstellungen so gesetzt...).

Unter dem Administratorkonto finde ich es recht praktisch, auf die "Eigenen Dateien" der anderen Benutzer direkt in der oberen Ebene zugreifen zu können, d. h. von der Ebene, in der auch die Festplatten verzeichnet sind. Dort sind dann auch Links zu den Eigenen Dateien aller Benutzer ("Dateien von <Benutzer>"). Ich wollte dies nun auch für die anderen Benutzer so einrichten, wo schon die Sicherheitseinstellungen so gesetzt sind. Dies macht Windows jedoch scheinbar automatisch (d. h. es trägt jedem Benutzer - egal welcher Gruppe er angehört - die Ordner "Dateien von <Benutzer>" im Arbeitsplatz ein, sofern der Nutzer die Rechte hat, auf den Ordner zuzugreifen. Jedoch hat das nur für einen Benutzer funktioniert, d. h. der Ordner "Eigene Dateien" dieses Benutzers taucht in ALLEN anderen Benutzerprofilen auf, jedoch tauchen die anderen Benutzer NICHT auf (außer beim Administrator). Ich habe alle Einstellungen gleich eingerichtet, die effektiven Berechtigungen sind überall gleich...ich weiß, mein Problem ist schwer zu verstehen - aber kann mir jemand helfen? Ist das vielleicht ein Bug in Windows?

 

Vielen Dank schonmal

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Nein, es ist ja so, dass ich auf die Dateien EINES Benutzers von allen anderen Benutzerprofilen aus zugreifen kann...nur möchte ich von ALLEn Benutzern aus auf ALLE anderen Eigene-Dateien zugreifen können...wie gesagt, ich kann von ALLEN Benutzern auf die Eigenen Dateien EINES Benutzers zugreifen, die Eigenen Dateien der anderen Benutzer habe ich jedoch genauso eingerichtet...die sollten demnach genauso funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...