Jump to content

HILFE ! Lokale Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...sich interaktiv anzumelden

 

Hab zwar im Laufe des Tages gestern ein wenig an den Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller rumgebogen, aber könnte schwören, daß ich nur Personen hinzugefügt habe, die sich lokal anmelden dürfen !!

 

Heute morgen darf ich mich am Laptop dann weder an der Domäne, noch lokal, nicht mal mehr als Admin anmelden.

 

Am Server war ich noch in einer gesperrten Sitzung und habs kontrolliert, die Eintragungen scheinen mir richtig.

 

An einer anderen Workstation hab ich einfach mich ohne Netzwerkkabel angemeldet und hab so Zugriff, kann auch mit dem Admin per Terminalclient aufm Server zugreifen.

 

Ich muß auf das Notebook, DRINGEND, wer kann mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar

@johnholms,

wenn Zugriffsprobleme plötzlich auftreten und ein solches Szenarium erscheint, dann kann es eigentlich nur anfolgenden Möglichkeiten liegen:

1. Netzwerkkabel

2. NIC

3.TCP/IP Stack

4. Server reagiert nicht korrekt

 

Dass sich Zugriffe auf den lokalen Computer ( Laptop ) nicht mehr zeigen, hat mit dem Netz an sich nichts zu tun!

 

Also: Immer nach dem obigen Schema verfahren.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

 

PS: Denke immer daran, dass bei Netzwerkproblemen zuerst gelten muss -> NUR KEINE PANIK -< ES WIRD SCHON WIEDER

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für Deine Antwort..

 

Aber keines Deiner aufgeführten Probleme war die Ursache, denn sonst wäre zumindest die lokale Anmeldung an der lokalen Domäne des Notebooks möglich gewesen.

 

Aber die Meldung "Die lokale Sicherheitsrichtline erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" hat mit Sicherheit eine Connectivity zum Server zugrunde.

 

An der lokalen Sicherheitsrichtlinie für Domain Controllers war ich, weil ich meine IIS-Konten lauffähig machen mußte und dort einer Sicherheitsgruppe "Webusers" die Anmeldung gestattet habe. Dieser Sache ging ein IIS-Problem mit der Authentifizierung voraus.

 

In jedem Fall vielen Dank, ein wenig Panik hatte ich heute morgen jedoch schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...