Jump to content

Administratorrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnellen Antworten. Bin unter meinem Namen, als sogenannter Owner mit Administratorrechten angemeldet.

Der Zugriff auf alle Lw und Ordner ist möglich

Wenn ich bei den Benutzerkonten meinen jetzigen Namen auf "Administrator" ändern will, bekomme ich den Hinweis, dass dieses Konto schon existiert, obwohl es nicht angezeigt wird.

Liegt hier vielleicht noch eine Ursache?

Habe bei anderen Installationen bisher auch keine Probleme gehabt. Sorry, was verstehe ich unter NTFS-Rechte. Lw C: ist zwar mit NTFS formatiert, gibt es da noch bestimmte Einstellungen zu beachten?

Habe auf einer 2. Partition Win2000, die Inst dort war ohne Probleme. Deshalb nehme ich an, dass das Problem bei XP liegt.

Nochmals danke für Eure Beiträge

mojkoeln

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht weiterbemühen. Installation hat jetzt geklappt. Der Fehler war wohl, das der Installer in einen Ordner installieren wollte, "Dokumente und Einstellungen - All Users - Dokumente" der zum Einen bei mir "Gemeinsame Dokumente" heißt und der zusätzlich schreibgeschützt war. Der Schreibschutz ließ sich merkwürdigerweise zwar aufheben und war auch aktiv, solange der Ordner geöffnet bleibt. Nach Schließen und erneutem Öffnen war er wieder gesetzt. Habe also den Ordner offen gelassen und dann lief der Installer weiter. Ob dies die alleinige Ursache war weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das Programm jetzt installiert.

Vielleicht helfen meine Feststellungungen ja auch noch jemand anderem weiter.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat oder etwas zu dem nicht endgültig aufzuhebenen Schreibschutz hat, wäre ich für weitere Tipps dankbar.

 

mojkoeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...