Jump to content

Keine Berechtigung beim kopieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ;) ,

ich hab ein kleines Problem.

Ich will Dateien von einem Netzlaufwerk im Internet auf meinen lokalen Rechner kopieren. Das Verbinden mit dem Laufwerk klappt auch soweit, die Dateien kann ich sehen und öffnen nur wenn ich sie kopieren will kommt eine Fehlermeldung "Die Auktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden ein kopieren......", ich hab nu das Problem, das ich nicht mehr weiss welche Einstellung dafür verantwortlich ist :confused: , ich hab soweit alles wieder aufgedreht + Firewall abgeschaltet aber das hat irgendwie nix gebracht, wieder die gleiche Meldung.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen - lokal bin ich als Admin angemeldet.

 

Jaa ich weiss aufschreiben hilft dagegen aber bin noch Umschüler und stark am lernen....:D

 

cu vossi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist ein PC von einem Kollegen wo ich eine Freigabe erstellt habe und von dieser Freigabe möchte ich dann was rauskopieren. Das Erstellen von Dateien funktioniert und das Löschen auch. Der Rechner läuft nicht in einer Domäne, noch nichtmal in einem Netzwerk ;) , datt issn harmloser EinzelPC.

Kann es evtl. sein das das Gastkonto deaktiviert ist oder nicht genügend Rechte besitzt?

 

Ich bin jedenfalls fast davon überzeugt das es nicht an meinem PC liegt sondern an seinem.

 

Sonst muss ich den Kollegen mal fragen wie er seine Richtlinien eingestellt hat.

 

cu vossi

Link zu diesem Kommentar

Hi Vossi,

Original geschrieben von vossi

Kann es evtl. sein das das Gastkonto deaktiviert ist oder nicht genügend Rechte besitzt?

 

liest Du mal bitte hier,

http://mcseboard.de/showthread.php?postid=5395#post5395

 

steht zwar auf den ersten Blick nicht direkt im zusammenhang, aber wenn jeder z. B. nur lesen darf auf dem LW, ist es natürlich Essig mit dem kopieren. :mad:

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Hi,

@Erich_F

Das hat leider nicht geklappt.

 

Was die Berechtigungen angeht muss ich nochmal mal schauen.

Wichtig war mir erstmal das ich die Daten bekomme, das hat geklappt :) mit einem kleinen Trick, ich hab Winrar bemüht mir die notwendigen Berechtigungen zu geben, das soll heißen, das ich mit Winrar die Dateien die ich brauche geladen hab und die fertige RAR Datei lokal auf meinem PC gespeichert habe. Das ging ganz gut, löst aber leider nicht wirklich das Problem :confused:.

 

Na mal sehen was noch daraus wird.

 

cu vossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...