Jump to content

Terminal Lizensierung und die NSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

habe ein paar fragen zum TS, vielleicht kann mir jemanden von euch helfen, ihr seid ja die experten... :)

 

laut literatur habe ich mitbekommen daß man damit rechnen muß das microsoft über seine verschlüsselung und die des kunden in Sachen terminalserver lizensierungen in verschiedenen abständen an der National Security Agency weitergibt... was soll denn das????

wir haben alles in der firma legal erworben, und haben nichts dagegen daß m$ ein bißchen schnüffelt, (kann man sowieso nichts dagegen tuen) :( , aber das geht zu weit, oder?

was gibt es für alternative lizensierungsmöglichkeiten? HOBLink oder Tarantella gebe es noch. Wer hat erfahrungen mit den beiden letzten gemacht?

Was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

 

danke schon mal..

 

@Grizlly999

danke für deine hilfe damals beim vpn... ich habs aber aufgegeben weil diese lösung einfach zu langsam ist um anwendungen darüber zu starten...

 

grüße an alle

Gori

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gori

laut literatur habe ich mitbekommen daß man damit rechnen muß das microsoft über seine verschlüsselung und die des kunden in Sachen terminalserver lizensierungen in verschiedenen abständen an der National Security Agency weitergibt... was soll denn das????

 

Ein gesundes Misstrauen in Ehren, aber ich wüsste nicht warum sich die NSA gerade für die (egal ob deien oder meine) Terminalserverlizenzen interessieren sollte.

 

Wenn du ein sicheres uns schnelles VPN nutzen willst, darfst du das eh nicht über das Software VPN von Windows machen, sondern solltest dies mit Hardwarefirewalls machen. Schu dir mal die Produkte der Firma NetScreen an, wir setzen die seit vielen Jahren erfogreich ein um Kundenremotearbeitsplätze an deren Terminalserver anzubinden oder um Standorte zu vernetzen.

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Melzer

 

Danke schonmal..

also du meinst ich kann das ohne "bedenken" über M$ Soft machen?

 

VPN:

ich habs mit ner PIX506E getestet, das teil ist an einer 2mbit angeschlossen, und trotzdem ist es sa*lahm..., genauso lahm wie mit der vpn software von windows...

wenn ich dagegen nicht über vpn sondern über "netop" (ist ein remoteverwaltungsprogramm), mich am server anmelde, bekomme ich die normale geschwindigkeit des servers...

 

bei vpn klappt ja die verbindung, aber bis ich ein programm gestartet habe, vergehen min. 10 min (nicht mal die symbole der dateien kann man sehen...), wenn ich ne textdatei öffne ca. 2 min.. ist eigentlich net normal, oder?

 

darum habe ich mir gedacht daß es dann über TS einfach schneller ginge...

 

das einzige was ich will ist daß sich 4 user gleichzeitig am server übers internet anmelden und eine auftragssoftware starten können...

 

gruß

Gori

Link zu diesem Kommentar

ok!

 

dann laß mal hören...

 

vorhanden ist:

 

SERVER:

doppel-cpu server mit insgesamt 4,2 ghz, 2 mgbyte speicher, an 2mbit leitung mit pix506E und gigabit 3com netzkarte.

server ist dazu noch an einem 3com switch 4400.

 

CLIENTS:

5 x amd 2,8 ghz mit 512 mb ram, windows xp peofessional mit packs und patches. DSL-Leitung

 

Was ich bis jetzt erreicht habe:

 

vpn ohne pix am server eingestellt, ergebnis: klappt, aber langsam..

 

vpn mit pix (integr. vpn acceleration), anmeldung sauschnell, trotzdem langsam...

 

anmeldung über isdn mit "Netop" am server, sehr schnell, arbeitsgeschwindigkeit ist auch erträglich...

 

anmeldung über dsl mit "Netop" am server, sehr schnell, arbeitesgeschwindigkeit ist schnell.

 

was mache ich falsch? oder ist vpn nunmal nicht die schnellste lösung?

 

meine idee:

"netop host" installieren, und 5 user mit "netop client"am server anmelden über TS.

da TS ja getrennte sessions erlaubt, oder?

 

für hilfe wäre ich dankbar...

 

Gruß

Gori

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Servuz,

 

wo zum geier ist dein Prob???

nimm d-link; Bintec; etc ... richte uff dene ne VPN ein, istalliere die client-software uff deinen und uff die annere Mühle. fertig .

achja was für einen TS client verwendest du ??

welche Farbtiefe, Datenkompriemierung, Bitmapcache??

 

 

fragen über fragen.

 

achja

------------------------------------------------------

CLIENTS:

5 x amd 2,8 ghz mit 512 mb ram, windows xp peofessional mit packs und patches. DSL-Leitung

-------------------------------------------------------

 

Äbissle schnell fürn nen TS client

wir setzten 133er ein mit 32MB Ram 120/500 MB hdd, 2MB Grafik PCI/AGP, win98, Tastatur, Maus und der Moni Fertig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...