Jump to content

Bluetooth und Internet via Handy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mie einen Bluetooth Dongle gekauft um damit mit meinem Sony Ericson Z600 ins Internet gehen kann.

Auf dem PC ist Windows XP Home installiert. Bei der Installation hat es keine Probleme gegeben, nur wenn ich die Verbindung aufbaue klappt das nicht. Am PC erhalte ich noch die Meldung "Computer wird im Netzwerk registriert" und anschliessend gleich die Fehlermeldung das mir kein IP Adresse zugewiesen werden kann.

 

Was mache ich falsch???

Link zu diesem Kommentar

Hallo woman,

 

oh, österreichisches Netz. Da werde ich Dir nicht wirklich weiterhelfen können.

 

Tip: Guck mal auf die Seite von A1. Da steht bestimmt die Konfiganweisung zu GPRS drin.

 

Übrigens, eigentlich sollte ja das internationale GPRS Roaming zwischen A1 (Österreich) und D1 (Deutschland) gehen. Das würde voraussetzen, dass A1 und D1 gleiche Zugangsparameter besitzt.

 

Wenn ich aber in Österreich ne GPRS Verbindung bei eingebuchten A1 Netz versuche, krieg ich ein und die selbe Fehlermeldung.

 

Verbindung wird aufgebaut - Authentifizierung läuft ab - und dann peng!!!!

 

Die D1 Konfig wäre:

Einwahlnummer: *99#

DNS: 193.254.160.1

IP Adresse: Dynamisch

Benutzername: Frei wählbar

Kennwort: t-d1

IP-Header Komprimierung: Nein

Protokolltyp (Sicherheit): PAP

Protokolltyp (Netzwerk): IP

AT-Befehl: AT+cgdcont=1,“IP“,”internet.t-d1.de“

APN: internet.t-d1.de

 

Vielleicht hilft es. Wäre toll, wenn Du die A1 Konfig hier mal reinstellen würdest. Dann könnt ma mal Gemeinsamheiten raussuchen und abgleichen. Und ich komm bei Euch dann auch endlich ins GPRS

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

 

Ich hatte das gleiche Problem. Acer TM 802 über Bluetooth mit SonyEricsson T68i verbunden und über GPRS (A1) ins Internet.

 

Mich hats auch immer nach dem Einloggen rausgeschmissen.

 

Lösung (zumindest bei mir gings danach):

 

Unter den Modemeigenschaften (Bluetoothmodem) Modemprotokoll auf GPRS und Max Übertragungsrate auf 57600.

Im Handy muß GSM und GPRS aktiviert sein.

 

Das Hackerl bei "IP Headerkomprimierung verwenden" muß auch weg.

 

Danach gings bei mir. Probier mal aus, aber erwarte Dir nicht zuviel davon geht "relativ" langsam.

 

 

lg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...