Jump to content

Logoff Script - Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wenn mann ein Script bei der Anmeldung eines User ablaufen lassen will, gibt es ja die beiden Keys

 

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce.

 

Ich suche den/die Keys, die genau das Gegenteil machen. Nämlich ein Script ausführen, wenn sich ein User abmeldet.

 

Wer kann mir weiterhelfen. :confused:

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

Georges

 

PS: Mir ist bekannt, dass ich das Problem auch über die GPO lösen könnte, würde aber eine Lösung via Registry bevorzugen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Scheint nicht so einfach zu lösen sein, mein kleines Problem :cry:

 

Hier noch ein paar Angaben mehr:

 

Ich habe einen Laptop auf dem Windows 2000 Professional installiert ist. Auf diesem ist eine spezielle Software installiert, die über insgesamt vier Dienste verfügt.

Diese Dienste sollen nur dann gestartet werden, was kein Problem ist, wenn sich ein spezieller, lokaler Benutzer am Client anmeldet.

Meldet sich sonst irgend ein anderer Benuter, ob Lokaler- oder Domänenbenutzer an, dürfen die Dienste nicht gestartet werden.

 

Und nun kommt mein Problem. Meldet sich dieser spezielle, eine Benutzer am Laptop ab, sollen die vier Dienste wieder gestopt werden.

 

Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben. Würde mich freuen :)

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...