Jump to content

Drive Image / Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Kerstin,

 

zum Server imagen brauchst Du spezielle Imageprogramme, die nicht ganz billig sind. Hab das mal für ein Notenbuch gebraucht. Der Kunde hat dann dankend abgelehnt und sich für ne Neuinstallation entschieden :D

 

So ab 500€ aufwärts musst rechnen. Moment - ich such den Link:

 

So, da bitteschön: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15512&highlight=server+image

 

Da Du ja im öffentlichen Dienst bist, spielt ja Geld keine Rolle :D :D :D

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Kerstin,

das gleiche wollte ich auch machen! Funzt leider nicht, entgegen der Aussage aus einer der letzten ct´s! Aufm Server kannste das vergessen. Hatte das Problem schon vor ein paar Wochen hier gepostet.

 

Hmmmm, kommen nur wir "Geldverschwender" im öffentlichen Dienst auf solche Gedanken?

 

:-)

 

Marcel

 

PS: Hast Du Deine Frühstückspause schon beendet, ist doch noch gar nicht 5 Minuten vor Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marcelvdpuetten

Hi Kerstin,

das gleiche wollte ich auch machen! Funzt leider nicht, entgegen der Aussage aus einer der letzten ct´s! Aufm Server kannste das vergessen. Hatte das Problem schon vor ein paar Wochen hier gepostet.

 

Hmmmm, kommen nur wir "Geldverschwender" im öffentlichen Dienst auf solche Gedanken?

 

:-)

 

Marcel

 

PS: Hast Du Deine Frühstückspause schon beendet, ist doch noch gar nicht 5 Minuten vor Mittag.

 

Wahrscheinlich *g*

V2i kann ich mir von der Backe putzen, glaub ich. An Acronis will ich nicht ran...

Gibts noch Alternativen, wie ich einen SERVER zuverlässig sichern kann?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThaWild

nimm ghost 2003 das kann alles und überall ;)

 

stimmt.

*seufz* aber die bieten keine Klassenraumlizenzen an = TEUER.

Acronis macht das, da krieg ich ne Schule für 408 Euro ausgestattet... Ghost machts nicht, da muß ich für jeden PC extra kaufen. Das wird ab dem 10. Rechner dann spätestens teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Gibts noch Alternativen, wie ich einen SERVER zuverlässig sichern kann?

 

Logisch gibt es Alternativen. Ein vernünftiges Backupprogramm wie zum Beispiel Arcserve.

 

Images zum Sichern von Workstations sind schon kritisch (benutze mal unsere Suche zu dem Thema) und einen Server zu Imagen um ihn zu sichern ist in meinen Augen extrem unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar

Mit einer normalen Ghsot-Bootdisk kann man das machen(Diskette, CD-ROM oder sonst was. Hab´das schon mit einem Server gemacht.

Dem Ghost ist es auch egal, ob es sich um Basis-Festplatten oder wie bei Servern üblich, um dynamische Festplatten handelt. Auch das zurückspitzen hat geklappt.

 

@Dr.Metzler

 

Was machst du, wenn der Server beispielsweise nicht mal mehr im abgesicherten Modus bootet? Wie machst du dan die Rücksicherung vom Band?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Logisch gibt es Alternativen. Ein vernünftiges Backupprogramm wie zum Beispiel Arcserve.

 

Images zum Sichern von Workstations sind schon kritisch (benutze mal unsere Suche zu dem Thema) und einen Server zu Imagen um ihn zu sichern ist in meinen Augen extrem unprofessionell.

 

Mag sein, aber es handelt sich um ein Schulnetz...das muß nicht mit Bandsicherung etc. betrieben werden.

Es geht REIN um die Sicherung einer Installation. Die Daten sind relativ wurst, die werden vom jeweiligen Fachlehrer auf CD-RW gebrannt. :cool:

 

Ich setze hier ein wenig andere Prioritäten, als ich das in einem Produktionsnetzwerk tun würde.

Verfügbarkeit ist wichtiger als Datensicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...